Home / Forum / Mein Baby / Harter Bauch in der 21. SSW

Harter Bauch in der 21. SSW

15. März 2015 um 23:02

Oh man.. in meiner zweiten Schwangerschaft bin ich wirklich viel ängstlicher. Ich Trau mich gerade nicht in's Bett, weil mein Bauch ein paar Mal hart geworden ist heut Abend.. Unregelmäßig und ohne Schmerzen.
Ich kann mich absolut nicht dran erinnern, ob das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so war.
Baby strampelt fleißig, könnte es daran liegen?
Krankenhaus wäre irgendwie übertrieben.. Nehme jetzt mal Magnesium.

Ist ein harter Bauch so "früh" schon normal?

Mehr lesen

15. März 2015 um 23:29

Das ist normal
Ab der 20. woche, manchmal auch schon deutlich früher, fängt die gebärmutter an zu trainieren.

Bei meiner Tochter hatte ich es sogar sehr häufig.

Jetzt bin ich in der 18.ssw und ich bekomme jetzt schon übungswehen.

Wie schon geschrieben, solang es nicht regelmässig oder deutlich schmerzhaft ( zum ende der schwangerschaft werden die übungswehen manchmal auch schmerzhaft, allerdings deutlich weniger als geburtswehen ) ist alles ok.
Grobe Fausformel ist aber, die kontraktionen sollten nicht öfter als 20mal täglich und nicht mehr als 3 mal stündlich auftreten.
Sonst lieber nachsehen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2015 um 23:54

Ach
Danke Mädels.. Da bin ich schon Mila beruhigter und werde jetzt auch schlafen gehen. Mein Gefühl sagt mir auch eigentlich, dass alles ok ist - aber man will ja trotzdem nichts falsch machen.
Komisch, ich habe sooooo viel vergessen aus meiner ersten Schwangerschaft, obwohl meine Tochter erst 2,5 ist.

15. März 2015 um 23:54
In Antwort auf cathy_12677365

Ach
Danke Mädels.. Da bin ich schon Mila beruhigter und werde jetzt auch schlafen gehen. Mein Gefühl sagt mir auch eigentlich, dass alles ok ist - aber man will ja trotzdem nichts falsch machen.
Komisch, ich habe sooooo viel vergessen aus meiner ersten Schwangerschaft, obwohl meine Tochter erst 2,5 ist.

2
mein ich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen