Forum / Mein Baby

Harter spitzer Knochenknubbel am Kopf bei Säugling brauche mal euren Rat !

Letzte Nachricht: 23. September 2014 um 6:27
H
helah_11959116
21.09.14 um 9:47

Hey ihr lieben ..

Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, und vor 1, 5 Wochen bemerkte ich an seinem rechten Hinterkopf einen spitzen Knochen der weiter herausssteht ! Es ist an der Schädelnaht darüber befindet sich eine leichte Delle ! (nicht die normale Fontanelle oben) die andere Seite ist schön rund !

Ich habe es dem Kinderarzt schon hingezeigt, dieser meinte das wäre nichts ! Völlig normal ... auch bei der U3 sagte er nicht, dass der Kopf auffällig ist !
Ich empfinde es trotzdem als sehr komisch zumal ich es jeden Tag spüre wenn ich ihn hebe , u von der Seite kann man es auch sehen !

Dazu muss ich sagen , dass er bevorzugt auf dieses Seite schläft ! Aber nach (als es mir auffiel) 2Wochen schon Kopfverformungen durchs liegen ?
Hoffe mir kann jemand von eich die Angst nehmen ?!

Liebe Grüße

Mehr lesen

N
noah_12558413
21.09.14 um 9:51

Mmmh
Kopfverformungen gehen schon recht schnell. Minimaus hatte auch recht schnell einen schiefen Kopf, weil sie nachts immer auf derselben Seite lag (zu mir gewand). Ich habe dann die Kinder umsortiert und sie auf meine andere Seite gelegt, wo sie wiederum zu mir orientiert lag, also auf der anderen Kopfseite. Nach ein paar Wochen war der Kopf wieder regelmäßig.

Kann er den Kopf den anders drehen? Wenn nicht würd eich mal einen Ostheopathen aufsuchen.

Gefällt mir

H
helah_11959116
21.09.14 um 10:25

Hey
Lieb dass du schreibst , ja er kann den Kopf in beide Richtungen drehen , Reflexe u alles sind auch Super gewesen ! Arzt meinte er hätte keine Blockaden o.Ä..habe trotzdem einen Termin beim Ostheop. Gemacht ! Mittwoch gehen mir hin .. vllt weiß der ja was das sein kann :/ hab nur Angst dass ich irgendwas verpasse zu unternehmen weil der Arzt eibfach sagt es ist okay .. ohne nachzuforschen ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
helah_11959116
23.09.14 um 4:30

Niemand sonst ?
. ..

1 -Gefällt mir

P
pich_12574579
23.09.14 um 6:27

Hatte meiner auch
selten aber kommt vor,und in paar tagen is er wieder wech

Gefällt mir