Home / Forum / Mein Baby / Harter und tauber Bauch nach Kaiserschnitt

Harter und tauber Bauch nach Kaiserschnitt

4. Juli 2012 um 22:16

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt. Seitdem ist mein Bauch oberhalb der Narbe bis fast zum Bauchnabel taub. Wenn ich in den Bauch drücke, ist das unangenehm und tut auch leicht weh. Zudem merke ich beim Drücken, dass der Bauch unter dem Speck hart ist. Kennt ihr das? Kann ich hier besondere Übungen machen? Mein Rückbildungskurs war leider ein Reinfall, wir hatten eine unmögliche Hebammen Nach 6 Wochen war ich zur Nachuntersuchung, dort wurde gesagt, alles ist gut.. ob ich nochmal hin soll oder ist das normal?

Mehr lesen

4. Juli 2012 um 22:39

Normal
Das hatte ich auch und es hat laaaange gedauert. Jetzt ist mein Sohn 1 Jahr alt und der Bauch ist teilweise immernoch taub... aber es wird besser... nur eben sehr sehr langsam.

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 22:50

Kenn ich
bei mir war es auch lange taub. Ist jetzt zum Glück weg. Meine beide sind 9 Monate alt. Meine innere Narbe tut aber noch oft echt weh. beim Rückbildungskurs wurde Akkupunktur und aloe Vera empfohlen. weiß nicht b es hilft.

LG Jen

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 22:53

Ja klingt normal
Mein bauch war auch lange taub und die haut und das gewebe darunter sehr empfindlich.. Hab deswegen fast 6 monate nur leggings getragen oder sporthosen weil alles andere nicht lange ging.

Nun ist das ganze bald 1 jahr her und alles ist top.. Fast gar nicht mehr taub und auch nicht mehr so empfindlich!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen