Home / Forum / Mein Baby / Hartz 4 und 450 Job, Wieviel bleibt übrig?

Hartz 4 und 450 Job, Wieviel bleibt übrig?

4. September 2013 um 18:56


Hallo Mädels,

ich beziehe zur Zeit noch Hartz4 und hätte eine Aussicht auf nen 450 Job. Irgendwie habe ich im Internet nichts verständliches gefunden, wie das berechnet wird. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und habt mehr Ahnung?

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

4. September 2013 um 18:58

Hallo
Man hat einen Freibetrag von 100,- Euro und 20 Prozent vom Restbetrag. Das wären in deinem Fall also 170,- Euro die du zusätzlich hättest. Der Rest wird angerechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 19:04
In Antwort auf evonne_11896092

Hallo
Man hat einen Freibetrag von 100,- Euro und 20 Prozent vom Restbetrag. Das wären in deinem Fall also 170,- Euro die du zusätzlich hättest. Der Rest wird angerechnet.

Danke

Doch so einfach zu berechnen. Also wären die 170 mein "Taschengeld"? Hoffe, dass es klappt und ich bald raus bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 19:32
In Antwort auf milchkaffee12

Danke

Doch so einfach zu berechnen. Also wären die 170 mein "Taschengeld"? Hoffe, dass es klappt und ich bald raus bin

Ja genau
Es ist dein Taschengeld wenn man so will. Alles Gute für die Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 23:00



Huhu,

mein Ziel ist es auch aus Hartz 4 raus zu kommen.Ich hab mich überall wo es ging beworben, für mich ist es auch wichtig, dass ich erstmal wieder ins Berufsleben einsteigen kann. Da es erstmal bis kurz nach Weihnachten begrenzt ist, suche ich noch weiter, aber für den Lebenslauf macht sich selbst diese Stelle gut. Dem Berater habe ich bescheid gesagt, dass ich suche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 13:15

Komisch

Also bei meinem freund ist das ganz anders.
Er verdient plus miete vom amt und die 382 fast die ganzen 450,- . Er muss nur 20% abgeben mehr nicht.
Also hat er am ende uber 700,- .
Da waren wir extra beim Chef gewesen und der hatte uns das damals so erklärt. Die nur 170,- sagte er damals, dass ea die nicht mehr gebe. Ab jetzt müsse man nur 20% abgeben. Und genau so ist es jetzt auch.
Mein freund verdient mittlerweile uber 700,- plus miete vom amt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 21:37
In Antwort auf sidney_12112410

Komisch

Also bei meinem freund ist das ganz anders.
Er verdient plus miete vom amt und die 382 fast die ganzen 450,- . Er muss nur 20% abgeben mehr nicht.
Also hat er am ende uber 700,- .
Da waren wir extra beim Chef gewesen und der hatte uns das damals so erklärt. Die nur 170,- sagte er damals, dass ea die nicht mehr gebe. Ab jetzt müsse man nur 20% abgeben. Und genau so ist es jetzt auch.
Mein freund verdient mittlerweile uber 700,- plus miete vom amt.



Hm, ich versteh da gar nichts mehr. Hab heute den Personalbogen abgegeben und der meinte, dass es gut aussieht. Werde ja dann sehen, was ich bekomme Er meinte aber auch was von 160/170 da er selber noch Hartz 4 bekommt. Bei mir kommt ja noch mein Freund dazu, er arbeitet voll und bekommt 800, mal schauen, ob ich überhaupt was behalten darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club