Home / Forum / Mein Baby / Hartz 4 - Wer kann mir helfen? Wohnung

Hartz 4 - Wer kann mir helfen? Wohnung

13. Februar 2010 um 17:27

Hallo,

mir ist die Frage ein bisschen peinlich und zwar haben wir bald 2 Kinder. Eins geht schon in den Kindergarten. Mein Mann ist nun arbeitslos geworden und ich war es vorher schon. Nun wollten wir eigentlich umziehen da die Wohnung für uns zu klein ist.

Wie groß und teuer dürfte sie denn sein? Was für eine Größe stehen denn 4 Personen zu?

GLG

Sarah

Mehr lesen

13. Februar 2010 um 17:33

Wohnung....
Hallo Sarah,


das muss Dir nicht peinlich sein Es kann heute jeden Treffen.... Es ist glaube ich regional abhhängig wie gross bzw. wie teuer die WHG sein darf. In Berlin ist es z.b. 45 qm für den 1.ten Erwachsenen und 15 qm für jedes weitere Familienmitglied. Die Kaltmiete liegt aber auch in einem bestimmten Rahmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 17:36

Kenne
die Regelung auch so... 45qm für 1 Person + 15qm für jede weitere...
Euch stünden also 90qm zu.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 18:14

Zählt das 2. kind nicht erst ab 1 oder 2 jahre?
Habe da mal sowas gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 18:23

Soweit ich weiss
steht Kindern bis zu einem gewissen Alter (1 oder doch 6?) kein eigener Wohnraum zu. Leider.

LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 19:34

Hallo
meine schwester hat vom amt ne grössere wohnung bekommen, heisst jedes kind hat jetzt ein zimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper