Anzeige

Forum / Mein Baby

Hassen sich meine Kinder? Oder ist das normal?

Letzte Nachricht: 20. März 2017 um 22:09
M
mette_12739409
20.03.17 um 12:44

Hallo 

Meine zwei Jungs sind im Sommer 3 und 5 und sie streiten ohne Pause! Keine Minute vergeht ohne Streit 

Meistens geht es vom großen aus, der kleine will ihm zB nur ein Spielzeug bringen und schon geht's los: "geh weg, ich will dich nicht sehen, ich hasse dich, lass mich in ruhe" 

Im Kiga sagen sie der große ist ein sehr soziales Kind, spielt mit den anderen egal ob größer oder kleiner, und löst Konflikte meistens mit Worten oder holt eine Erzieherin, zu Hause keine Spur davon.

Er möchte immer nur mit mir spielen, und der kleine darf nicht mit spielen, geht ja nicht kann ihn schwer alleine lassen, gestern sagt er "ich hasse meinen Bruder, ich will das er weg ist!" Ich hab dann gesagt wie er sich das vorstellt, hat er gemeint ich soll ihn doch in den Keller sperren  

Wenn ich sage er darf mit spielen dann muss er genau so spielen wie der große das sagt, sonst fliegt Spielzeug oder er haut ihn.

Gestern hab ich den kleinen dann mit Opa spazieren geschickt  (das liebt er) und hab mir extra viel zeit genommen für den großen, aber kaum.war der kleine wieder da gings wieder los.

Ich halt das bald nicht mehr aus, und ich hab echt Angst das sich meine Kinder wirklich mal hassen 

Mehr lesen

M
mette_12739409
20.03.17 um 14:04

Ich weiß ja das Geschwister streiten, habe auch 3 kleinere Schwestern und weiß wie sehr die nerven können

Ich finde nur die Wortwahl vom großen extrem (hassen, er will keinen Bruder haben, ihm wäre am liebsten er wäre einfach weg...) und ich habe irgendwie angst das ich es verpasse wenn es über das "normale" hinaus gehen würde

Der Satz war so gemeint das der große mit mir in seinem Zimmer spielen will und ich soll die Türe zu machen und der kleine darf nicht rein. Ich bin den ganzen Nachmittag alleine mit den zwei und das geht dann halt nicht. Wenn der große seine Ruhe braucht hab ich kein Problem dann hol ich dem kleinen was raus und er spielt im Wohnzimmer,sie teilen sich ein Zimmer, aber das will er ja nicht, er will NUR mit mir spielen.

Ich nehme mir regelmässig einen Tag mit dem großen wo wir etwas zusammen machen aber so oft geht das halt auch nicht. Außerdem tut mir der kleine schon leid irgendwie, der würde zu gerne mit seinem Bruder spielen, wird dann aber nur angeschrien, weg geschickt oder gehauen, manchmal sieht er richtig enttäuscht aus. Wenn ich den großen dann "zwinge" das wir entweder zu dritt spielen oder er spielt alleine dann spielen wir zu dritt aber känger als 10min geht das nicht gut und ich bin dann nur ein Puffer damit die zwei sich nicht anspringen

Gefällt mir

M
mette_12739409
20.03.17 um 21:27

Also für das erste spricht mein kleiner noch zu wenig, aber ich behalte es im Kopf

Das zweite probier ich aus vielen Dank, ich werde berichten 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lauria_988376
20.03.17 um 22:09

Meine beiden sind auch 3 und 5 und kloppen sich auch gefühlt den ganzen Tag.  Er sagt auch öfter er hasst seinen kleinen Bruder, aber meistens geht er ihm einfach nur auf die Nerven weil er nicht das macht was er will. Mir tut da mein Kleiner auch als total leid, er ist total hilfsbereit und macht meistens was sein Bruder sagt und trotzdem ist es ihm nicht recht. Gehauen wird er auch ständig. 
Unsere teilen sich auch ein Zimmer, aber sie haben auch im Wohnzimmer sehr viel Spielzeug, sie können sich beide also aufteilen wenns zu arg wird. 
Hier ist es auch immer so, egal ob der Große ihn ärgern, anmeckert oder haut er geht trotzdem wieder hin obwohl er doch langsam wissen müsste nach dem 3ten Mal das der Große wieder meckert 
Aber dann gibt es wieder Momente, grad morgens wenn sie zusammen aufstehn, wo sie so putzig miteinander spielen, der Große dem Kleinen alles ganz genau erklärt und zeigt  oder im Kiga wo er ganz stolz ist einen Kleinen Bruder zu haben und überall sagt das ER sein kleiner Bruder ist.

Gibts bei euch solche Momente nicht? 

Ich hab aber auch die Hoffnung wenn der Kleine größer ist, besser sich auch verteidigen kann das es besser wird bei den beiden. 

Helfen kann ich dir leider auch nicht wirklich 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige