Home / Forum / Mein Baby / Hassnamen....

Hassnamen....

12. November 2007 um 18:14

welche namen gefallen euch überhauot gar nicht????also die ihr so richtig doof findet??
also das ist jetzt nicht gegen irgendwen gerichtet, die geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. sonst würden ja aller bald gleich heißen. mich würd es nur mal interessieren und freue mich über eure antworten.

meine ahssnamen sind:

Angelina
Clarissa
Josefine/a

Mehr lesen

12. November 2007 um 18:33

Hässliche Namen
Angelika
Marie
Leonie
Klara
Jennifer
Ivonne
Paulina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 19:03

Thema hatten wir erst gestern...
...siehe unter "Modenamen"

Aber hier meine Liste, der Namen, die ich schrecklich finde. (Ist natürlich Geschmackssache):

Weil sie zu niedlich sind (und daher fast lächerlich für einen Erwachsenen):
Emily
Nele
Leni

Weil sie viel zu exotisch oder englisch/franz./span./ ital./... sind, um zu einem deutschen Nachnamen und einer deutschen Durchschnittsfamilie zupassen:
Alisha
Brittany, Britney
Chantal
Charlene
Chiara
Cindy
Darlene
Dustin
Estelle
Giulia
Jacqueline
Janice
Jason
Jeffrey
Jeremy
Joy
Justin
Kevin
Kimberly
Lennox
Luca
Mackenzie
Maddox
Madison
Maik
Mandy
Marvin
Maurice
Melina
Melissa
Melvin
Milena
Mindy
Rhianna
Ryan
Sandy
Tyler

weil sie schlicht lächerlich sind:
Merlin- der Zauberer
Summer
Spring
Sunshine
Autumn
Melody
Apple
Peaches
Chastity (keuschheit)
Fifi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 19:15
In Antwort auf angel_12491568

Hässliche Namen
Angelika
Marie
Leonie
Klara
Jennifer
Ivonne
Paulina

Also bitte...

ich denke weder Paulina noch Clara und Marie sind hässliche Namen.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 19:40

...
Nicht böse gemeint, aber langsam wird es langweilig Guck doch einfach in dem Thread der erst vor einigen Tagen eröffnet wurde.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 20:03

Hmm...
HASSEN tu ich keinen Namen.
Ich denke einfach, dass die Geschmäcker verschieden sind und bestimme Namen für unterschiedliche Personen andere Bedeutungen haben oder mit anderen Leuten, die man besonders mag oder eben überhaupt nicht, verbindet.
Manche Namen finde ich auch komisch und nicht schön klingend, aber hassen tu ich sie nicht, denn das ist solch ein hartes Wort.

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 15:55
In Antwort auf flugmonster

Also bitte...

ich denke weder Paulina noch Clara und Marie sind hässliche Namen.

LG

Wirklich
Nur eine geschmacksfrage.Ich mag Marie auch nicht so.Paulina eig auch nicht.Generell Paula.Wobei eines meiner Kiddies auch Paula heißen wird.Mit ZN.

Ich mag die Namen Sebastian,Christian und Fabian nicht.Schreckliche namen.
Mädchen hass namen:Lisa,Marie,Fiona,Anke, und generell diese namen:Hilde,Hilda Lotte

so alte namen mag ich nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 13:06

Geschmacksache
Das ist doch Geschmacksache. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Celina, Patrick und Chantal. Das heißt aber nur, dass ich meine Kinder so nicht nennen würde. Meiner Meinung nach kommt es auch auf den Nachnamen an. Zu einem deutschen Namen wie Meier, Müller, Schulze usw. paßt kein ausländischer Name. Chantal Meier - igitt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 13:23

...
Florian
Sebastian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 17:21

Das geht gar nicht!
Ich finde, dass es keine Hassnamen gibt. Alle Eltern entscheiden sich liebevoll für einen Namen, den sie für den Besten halten. Klar alle Namen sind Geschmacksache, aber dennoch nicht zum Hassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2007 um 17:35


Es gibt keine Hassnamen.Irgendjemanden gefällt eben ein Name,
dem anderen nicht.Es gibt Namen die ich nicht schön finde aber hassen tu ich sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 7:11

!
Was ichgar nicht mag, sind nordische Namen. Also alles in Richtung Dörthe, Wiebke, Wencke, Sören, Björn, Kjell usw., usw.
Aber, wie gesagt, es ist alles Geschmackssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2007 um 13:07
In Antwort auf liv_12435168

!
Was ichgar nicht mag, sind nordische Namen. Also alles in Richtung Dörthe, Wiebke, Wencke, Sören, Björn, Kjell usw., usw.
Aber, wie gesagt, es ist alles Geschmackssache

Sören etc.
Hier gibt es mittlerweile Sören, Malte, Thorben, Dörte- Witze und Sprüche. kenne haufenweise Leute die diese Abneigung teilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 18:11

Oke:
ich find die namen net so doll:

egon
ignaz
wolfram
rüdiger
boris

hildegard
gudrun
käthe
melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 18:53

Tolles Thema! Vor allem, weil hier so schön die Namen schlecht gemacht werden,
die in den anderen Gruppen von anderen vergeben werden möchten.

Also ich habe nur zwei Hassnamen und die habe ich, weil ich damit bestimmte Personen aus meiner Schulzeit verbinde.
Zwei echt bratzige Mädels:
Berit und Cora (hört sich schon an wie ein Hundename).

Aber so Namen, die ich unmöglich finde, wie Justin, Dustin, Chantalle usw. sind keine HASSnamen für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2010 um 18:56

Mein Name ist auch dabei
@mitglied14:

Na, da hast du ja einen richtig tollen Rundumschlag gemacht.
Und wie ist dein werter Name?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 20:39

Also
Mir gefallen gar nicht
Bei mädchen:
Sandra
Dörte
Kathleen(deutsche u. englische aussprache)
Lotta
Lotte(noch schlimmer als Lotta)
Mareike

Bei Jungen:
Björn
Sören
moritz
Hennes
Frithjof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 0:12

Oh ja!
So richtig scheusslich, deine Hassnamen Angelina und Clarissa!
Schlimm finde ich auch Veronika.

Bei den Jungs finde ich folgende Namen hässlich: Kilian, obwohl ich Lian liebe. Lorenz, Axel, alles harte halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 14:47

Ich mag so gar nicht:
Mädchen:
Ricarda
Rebecca
Kassandra
Sandra
Joyce
Jeniffer
Leonie
Milena
Mandy
Sandy
Cindy
Sina

Jungs:
Brian
Bronson
Ricardo
Ricky
Rocco
Dennis
Enis ( den mag ich noch weniger als alle anderen )
Willy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 15:48


Ich finde solche Threads so richtig
Wie kann den Michaela ein Hassname sein, das ist doch Blödsinn. Das hat auch nichts mit Geschmach zu tun, da ist eine unangenehme Verbindung gespeichert. Ich mag Jason Dustin auch nicht, aber ich hasse den Namen doch nicht. Was macht man den mit solch einer Abneigung, wenn man diese Person trifft. Sorry, aber das ist meiner Meinung nach Langeweile. Gedanken, die so kreisen, wenn einem sonst nichts einfällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 15:50
In Antwort auf polarhase

Mein Name ist auch dabei
@mitglied14:

Na, da hast du ja einen richtig tollen Rundumschlag gemacht.
Und wie ist dein werter Name?


Ich glaube sie hat einmal ihre Klasse von oben nach unten.
Ich finds echt dümmlich. Vor allem: Falls du Jahrgang um 80 bist: das muss ja tierisch anstrengend sein ständig Menschen kennen zu lernen , die so heißen. Das sind ja SEHR gängige Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2015 um 13:17

Hallo
Ich hasse den Mädchennamen Dominique. Leider heisse ich so wirklich jeder einzelne name ist besser! aber nein ich muss den doofsten haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2015 um 21:28

Ich weiß
das es von 2007 ist aber ich schreib trotzdem mal was dazu

Ich habe einen SEHR deutschen name , doch bei uns ist es üblich ausländische Namen zu wählen , da wir eine Familie sind die nicht an ( deutsch, italienisch usw glauben ) die welt ist Rund und es leben viele untschiedliche menschen drauf das ist alles.

Meine kleine heißt Haylie Mariella und mein sohn Pablo Johnny

Namen die ich nicht mag sind :

klar die alten wie Edeltraud o.ä
Jessika ,Jennifer,Annika usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 12:31
In Antwort auf gelsa_12083523

Hallo
Ich hasse den Mädchennamen Dominique. Leider heisse ich so wirklich jeder einzelne name ist besser! aber nein ich muss den doofsten haben!

...
mal ganz im ernst wenn ich leute höre die sich über namen wie emily oder jessica oder sonst was aufregen krieg ich soo nen hals.. Ich meine wenn du deinen namen nicht magst is ja okay.. aber wenigstens heißt du nicht Ebbe und hast seid dem Kindergarten damit zu kämpfen.. ich habe deswegen schon an so manches Ende gedacht. Also bitte sei froh das zu dir keiner Flut sagen kann.. Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 12:36

Bitte nicht..
hallo,
wenn sie vorbeugen wollen dass z:B ihr sohn an solchen namen leidet sehe ich stark zu ihnen auf. Das ist wirklich sehr nett von ihnen.. naja ich heiße Ebbe. Das ist ein Dänischer Name ändert aber nichts daran dass ich gehänselt werde. Tja was auch immer passiert: Nennen sie ihren Sohn NIEMALS Ebbe.. bitte. Er nimmt sich dann vlt das Leben oder leidet an Depressionen. wie ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2015 um 14:40

Ich hasse sie nicht, aber mir gefallen überhaupt nicht :
Joel
Noel
Selina
Luca
Oliver
Merle
Bennett
Bent
Lennox



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 14:46

Also
diese ganzen 'modernen' Namen kann ich nicht leiden, sowie unglaublich Kreative Doppelnamen und Namen mit Rechtschreibfehlern (EmEly statt Emily, kommt von Emil, klar soweit). und 'Emma', klingt zwar süß, aber leider mittlerweile ausgelutscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram