Forum / Mein Baby

Hat bepanthen cortison drin??

Letzte Nachricht: 4. Mai 2007 um 20:27
A
an0N_1215018299z
04.05.07 um 10:39

weiss das jemand? eine kollegin hat mich gewarnt, bepanthen hätte cortison drin. hab im internet nichts dazu gefunden. weiss jemand, wie lange man bepanthen verwenden kann? wir cremen unsere kleine wg. ausschlag seit ca. 2 wochen täglich damit ein (z.t. grossflächig), weil es super wirkt. habe nirgendwo was gefunden, dass man zeitlich beschränkt cremen soll, bin aber unsicher...

Mehr lesen

A
aslxg_12639237
04.05.07 um 10:59

Nein hat es nicht!!!
Ich weiß nicht ob es mittlerweile eine Bepanthensorte mit Cortison gibt!
Aber das normale Bepanthen hat keine Cortison drin!!

Und ich denke auch beim eincremen gibt es keine beschränkte Dauer!!

Wenn Deine Maus sie verträgt, ist doch super, dann schmier weiter!!

Liebe Grüße
Nicole

Gefällt mir

I
ili_12957961
04.05.07 um 14:39
In Antwort auf aslxg_12639237

Nein hat es nicht!!!
Ich weiß nicht ob es mittlerweile eine Bepanthensorte mit Cortison gibt!
Aber das normale Bepanthen hat keine Cortison drin!!

Und ich denke auch beim eincremen gibt es keine beschränkte Dauer!!

Wenn Deine Maus sie verträgt, ist doch super, dann schmier weiter!!

Liebe Grüße
Nicole

Wir
cremen unseren Sohn mit Linola fett ein. Es wirkt super. Vom KiA haben wir auch Windol Milch bekommen, das trocknet aber zu stark aus.
Ich wüsste nicht, dass Bepanthen Cortison enthält. Es gibt doch auch Babysalben mit Panthenol.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ruta_12037581
04.05.07 um 20:27
In Antwort auf ili_12957961

Wir
cremen unseren Sohn mit Linola fett ein. Es wirkt super. Vom KiA haben wir auch Windol Milch bekommen, das trocknet aber zu stark aus.
Ich wüsste nicht, dass Bepanthen Cortison enthält. Es gibt doch auch Babysalben mit Panthenol.

Hallo
Wenn ich Bepanthen länger nehme trocknet es die Haut sehr stark aus und bei meinem Mann ist das auch passiert. Würde bei einem kleinen Kind diese Salbe nicht auf Dauer verwenden, weil du auch noch "großflächig" schreibst. Ich denke da ist Linola besser.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers