Home / Forum / Mein Baby / Hat einer von euch eine Patenschaft

Hat einer von euch eine Patenschaft

14. Oktober 2014 um 15:33

Ich überlege derzeit, ob ich eine Patechaft beispielsweise über SOS Kinderdörfer übernehme.

Kennt sich jemand damit aus und hat vielleicht einen Tip, über welche Organisation man das machen könnte? Habe leider auch nicht so viel Geld im Monat übrig...

Vielen Dank schon einmal

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 15:42

Indienhilfe
http://www.verein-indienhilfe.de

Hier hab ich ein Patenkind. Das kostet 15 Euro im Monat und das Mädchen kann dafür in die schule gehen, bekommt essen, kleidung...
der Pfarrer, der das macht,war schon an unserer Schule-es gibt den Verein also wirklich!

Ist nicht viel Geld, aber hilft trotzdem sehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 15:59
In Antwort auf susisunkist2

Indienhilfe
http://www.verein-indienhilfe.de

Hier hab ich ein Patenkind. Das kostet 15 Euro im Monat und das Mädchen kann dafür in die schule gehen, bekommt essen, kleidung...
der Pfarrer, der das macht,war schon an unserer Schule-es gibt den Verein also wirklich!

Ist nicht viel Geld, aber hilft trotzdem sehr!

Danke, da werde ich mal nachsehen!!

14. Oktober 2014 um 19:38

Dominino
Dominino ist ein toller Verein.
Findest du über Google. Auf deren Seite siehst du auch die Bilder von Kindern, die noch keinen Paten haben. Man kann auch nur eine Teilpatenschaft abschließen.

Ich persönlich bin kein Fan von den großen Organisationen.
Dominino hat eine junge deutsche gegründet und betreibt dort eine Schule.
Ein kleiner Verein, wo der bürokratische Apparat drum herum nicht das meiste Geld schluckt.
Man kann auch vor Ort reisen und helfen, wenn man möchte.

15. Oktober 2014 um 8:22

Vielen Dank für die tollen Tips.
Ich werde mir gleich mal alles ansehen. Ich finde es total toll, dass es ja doch einige gibt, die das machen.

15. Oktober 2014 um 9:48
In Antwort auf amyloid

Danke, da werde ich mal nachsehen!!

Ich
habe mich jetzt informiert und ich glaube, ich möchte auch lieber eine kleinere Organisation unterstützen und die "Indienhilfe" fand ich super. Vielleicht hast du ja Lust noch ein bisschen mehr zu erzählen.
Ist total doof, aber ich will ganz sicher sein, das richtige Projekt zu unterstützen

15. Oktober 2014 um 10:26
In Antwort auf amyloid

Ich
habe mich jetzt informiert und ich glaube, ich möchte auch lieber eine kleinere Organisation unterstützen und die "Indienhilfe" fand ich super. Vielleicht hast du ja Lust noch ein bisschen mehr zu erzählen.
Ist total doof, aber ich will ganz sicher sein, das richtige Projekt zu unterstützen

Indienhilfe
Meine lehramtsanwärterin vor 6 Jahren ist Mitglied in diesem Verein und hat damals dem Kontakt zu unserer schule hergestellt. Wir haben z.b kunstbilder versteigert und das Geld dem Pfarrer dann persönlich übergeben können. Außerdem haben zwei engagierte Damen, die immer wieder dorthin fahren, für alle Kinder einen Vortrag gehalten. So ist es für mich greifbar und ich weiß, dass das Geld wirklich gut angelegt ist. Das erste Patenkind ist inzwischen in einer anderen Förderung, jetzt hab ich ein anderes. Hin und wieder bekommen wir Briefe(wobei das erste Mädchen schreibfreudiger war. )

15. Oktober 2014 um 13:56
In Antwort auf susisunkist2

Indienhilfe
Meine lehramtsanwärterin vor 6 Jahren ist Mitglied in diesem Verein und hat damals dem Kontakt zu unserer schule hergestellt. Wir haben z.b kunstbilder versteigert und das Geld dem Pfarrer dann persönlich übergeben können. Außerdem haben zwei engagierte Damen, die immer wieder dorthin fahren, für alle Kinder einen Vortrag gehalten. So ist es für mich greifbar und ich weiß, dass das Geld wirklich gut angelegt ist. Das erste Patenkind ist inzwischen in einer anderen Förderung, jetzt hab ich ein anderes. Hin und wieder bekommen wir Briefe(wobei das erste Mädchen schreibfreudiger war. )

Vielen lieben Dank. Dann werde ich mich heute abend mal dranmachen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest