Home / Forum / Mein Baby / Hat euch schon mal jemand in der SS gesagt..

Hat euch schon mal jemand in der SS gesagt..

9. April 2015 um 13:29

Dass ihr fett geworden seit?
Ich bin jetzt 26 SSW, habe 7 kg mehr drauf, alles am Bauch angesiedelt..
Der tolle Spruch kam von meiner Mutter, der Taktlosigkeit in Person, was schon immer so war.
Sonst höre ich nur:"man sieht deinen Bauch ja schon" oder "du bist schlank, aber dein Bauch ist riesig,", was alles ok ist,
Aber das???

Mehr lesen

9. April 2015 um 13:35

Ja aber ich hab ea nicht ernst genommen.
Habe 9 Kilo zugenommen, wobei der größte Teil das Kind,Fruchtwasser &Plazenta war.
Man hat es nur am Bauch gesehen. Von hinten hätte man nicht gedacht das ich schwanger sei ^^
Ich hab mir nie dabei was gedacht, ist halt so dass man zu nimmt ^^ und ehrlich es gibt Frauen die in der Schwangerschaft wirklich rund werden.
Also sei froh dass du schlank bist uns sieh drüber hinweg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 13:47

Ja habe ich.
Ich bin auch tatsächlich ziemlich fett geworden, aber das meiste war einfach nur wasser...
Sah unschön aus, konnte ich aber nicht ändern und ich fand mich an jedem tag der schwangerschaft schön.

Diesmal hab ich schon wieder recht viel zugenommen (6kg in der 22.ssw) und muss mir anhören, ich sollte aufpassen dass ich nicht wieder so fett werde... Steh ich drüber!
Ich geh davon aus, dass es wieder an die 20kg werden, macht aber nix. Bin mit 10kg weniger als vor der ersten schwangerschaft gestartet, hatte also etwas spielraum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 15:48

Manche sind doch echt...
Ich höre eher das Gegenteil. Ich bin nämlich schon dick, jetzt zum zweiten Mal schwanger und habe dank Übelkeit jetzt schon wieder 5 kg abgenommen. Bin allerdings erst in der 12. Woche. Ich darf mir oft anhören, dass ich ja froh sein kann, nicht noch mehr zuzunehmen. Finde ich auch unmöglich, denn mir geht's echt dreckig... Aber ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass jeder meint über Schwangere und frischgebackene Mütter (am besten auch immer noch beim Stillen) irgendeinen Spruch ablassen zu müssen. Ich kommentiere doch auch nicht die Figurentwicklung Nichtschwangerer. Pffff...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 17:06

In der SS nicht...
Aber gerne und häufig vor und jetzt ein Jahr nach der SS

Auch sehr beliebt: Gratulation zur SS (die ja gar nicht war) oder die Frage danach!

Das Schöne dran: Nicht nur von Bekannten und Verwandten, sondern auch von Wildfremden kamen Kommentare.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 17:09

Nee, aber danach
Wirklich wahnsinn wie viele (grade auch Frauen) in meinem Umfeld der Meinung waren, der Bauch sein nach der Entbindung sofort wieder straff und schlank. Das fand ich ziemlich erschrecken. Zwei Wochen (!!) nach der Geburt wurde ich ernsthaft gefragt ob ich wieder schwanger sei

Sehr unsensibel von deiner Mutter. Belaste dich nicht mit der Taktlosigkeit anderer Menschen. Dein Körper vollbringt wundervolles Hauptsache, dir und deinem Baby geht es gut und du fühlst wohl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2015 um 17:16

Nein!
Und man hätte theoretisch allen Grund gehabt bei meiner Gewichtszunahme und den Wassereinlagerungen ! Ich finde es auch völlig unverschämt, das zu sagen! Man ist schwanger, nicht fett. Und selbst wenn man nicht schwanger, sondern dick ist oder dick und schwanger oder dünn und schwanger oder nur dünn hat das keinen Menschen zu interessieren, oder dazu zu nötigen, einen Kommentar abzulassen...
Ich renne ja auch nicht durch die Gegend und werfe irgendwem an den Kopf:" Boah, bist du dumm!", obwohl mir Dummheit immer mehr auffällt als Dickheit!
Das ist eine Frage der Kinderstube, die manche Menschen nicht genießen durften!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2015 um 12:17

Tja
Kenne ich auch! Wie man es macht, nie ist es recht!! Nur kommt das von meiner Schwiegerfamilie, alle übergewichtig. Ich habe noch nie das Gewicht von ihnen kommentiert auch nicht ihre unzähligen Diäten. Ist mir echt egal, ihr Leben, ihr Körper. Aber ich fühle mich dort echt unwohl, ständig werde ich gemustert... Wieviel nehme ich auf den Teller... Was esse ich! Echt schlimm! Und dann diese Sätze.. Boar dein Bauch ist ja riesig... (Ist ja auch ein kleines Menschlein drin) Gerade bei der 2 Schwangerschaft gings mit dem Bauch noch schneller und ich hatte zusätzlich Wassereinlagerungen. 24!!! Stunden nach der Geburt.... Ist da noch eins drin!! Als ich abgenommen habe, ach nur doofe Sprüche...
Du bist nicht allein, liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2015 um 21:14

Verrückt oder?
Da ist man meist eh ein bisschen unzufrieden mit der Figur und dann kommt einer und tritt nochmal kräftig nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2015 um 0:43

Oh ja
Von meiner Mutter und von meiner Schwester.
Aber ich hatte wirklich zugenommen
War aber nicht böse.
Und mein Mann hat es mir einmal gesagt und da war ich schon gekränkt.
Akzeptiere aberjetzt meine Grösse von 36 auf fast 40.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2015 um 14:07

Nein
fett habe ich nie gehört... eher, dass ich ja einen riesigen/sehr grossen bauch habe und obs denn bald schon soweit sei, als es noch 2-3 monate waren bis zum et. der bauch war aber auch gross und zum schluss der ss wurde auch eine diabetes festgestellt etc. war also nie bös gemeint und ich war auch wirklich nicht fett, sondern einfach sehr schwanger

mit meiner tochter habe ich in der ss manchmal gewitzelt, ich sei ja ein walross. ca 7-10 tage nach der geburt, haben wir in einem buch ein walross gesehen und ich habe mich sehr gefreut als sie fand: "schau, ein walross - das bist du nun ja nicht mehr!" dann hat sie mich eingehend gemustert und noch angehängt "...jetzt hast du nur noch einen dicken bauch!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2015 um 19:00

Hihi ja einmal.
In der ersten Schwangerschaft. Schon ne Woche übern Termin und 35 Kilo hatte ich zugenommen (inkl. massiv Wassereinlagerung).
Da war ich mit meinem Mann in nem Einkaufszentrum und haben uns dann mal ein Eis gekauft. Da kam dann von ner Horde halbstarker ein dummer Kommentar alá "So fett und dann noch Eis fressen"... ich hab nur gegrinst! Klar war ich fett, da hat ein 4 Kilo Babybrummer in meinem Bauch gewohnt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2015 um 12:15

Oh das kenne ich
Meine liebe Schwester sagte mir, im KH nach der Geburt "Oh Gott, du siehst aber sch@iße aus!"

Danke auch! Ich hab ja gerade nur ein Kind bekommen. Hab zu dem Zeitpunkt 24 Stunden nicht geschlafen, hatte vorher 12 Stunden Wehen, die nichts gebracht haben und dann endete die Geburt in einem KS, da die Werte sich verschlechtert haben. Sorry, dass man dann nicht aussieht, als wäre man frisch aus dem Wellnessurlaub gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
DRINGEND Hilfe 31.03 Ovu positiv, heute ES+11 ? Clearblue Visual negativ ... noch Hoffnung?
Von: adora_12057848
neu
12. April 2015 um 10:26
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper