Home / Forum / Mein Baby / Hat / Hatte hier schonmal jemand ein Wandtattoo auf Rauhfaser geklebt? Erfahrungen?

Hat / Hatte hier schonmal jemand ein Wandtattoo auf Rauhfaser geklebt? Erfahrungen?

26. Juni 2013 um 10:13 Letzte Antwort: 11. Januar 2016 um 18:51

Hallo Mädels!

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich hab im Zimmer meiner Tochter eine Ecke wo ich dieses Grüne Blatt von Ikea als Himmel angebracht hab (nicht überm Bett). Es sieht zwar süss aus, verkleinert aber das Zimmer optisch total.

Nun überlege ich, ob ich nicht den Himmel gegen ein Wandtattoo austauschen soll. Irgendwas hätte ich jedenfalls gern in der Ecke, sonst siehts so verloren aus. Allerdings steht liest man ja immer, man soll das Wandtattoo auf einer glatten Oberfläche anbringen, das wäre ja bei Rauhfasertapete nicht gegeben. Andererseits ist Rauhfaser ja die meist verbreitete Tapetenart und man sieht ja mittlerweile in sehr sehr vielen Haushalten Wandtattoos. Habt ihr Erfahrung damit? Vielleicht selber eins zu Hause? Oder es wieder entfernt, weil es nicht hielt?

Liebe Grüsse!

Cho

Mehr lesen

26. Juni 2013 um 10:21

Wir haben auch auf raufaser geklebt und das ging gut!!
halten tuts auf jeden fall. ich würde dir nur dazu raten ein etwas hochwertigeres wandtattoo zu nehmen, weil die billigen sich durchdrücken (sind zu dünn). hatte ich auch schon. die etwas teureren sind aus festerem material und die kleben dann auch gut.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 10:21

Also ich habe das schon ein paar mal gemacht.
Das echt teure aus dem Baumarkt fiehl einfach wieder ab

Das billige von nem 1 Laden hält bombenfest.

Aber sehr zufrieden bin ich mit denen von Ikea, da sie auch wieder Rückstandslos abgehen.

26. Juni 2013 um 12:04

Danke schonmal
Ich bin irgendwie sehr unschlüssig, ob ich das machen soll. Ich hab ein bisschen Angst, das ich es nicht an kriege ohne die Tapete zu beschädigen, wenns nun doch nicht gut aussieht /nicht überall gut klebt. Mein Talent im Zeichnen hält sich eher in Grenzen, aber mein Freund kann das ganz gut. Ich muss ihn mal fragen, was er davon hält.

26. Juni 2013 um 14:04

Hallo Cho
Wir hatten die gleichen Sorgen.

Haben dann trotzdem welche gekauft von djeco
Der Plan war erstmal sie auf den Kleiderschrank zu kleben, was super hält. Da es viele kleine sind, habe ich es dann noch auf der Tapete ausprobiert und es hat geklappt.
Falls es nur eine große Fläche ist, wäre ich mir aber unsicher.

Ich hab außerdem vorher gelesen, dass es wohl noch besser klappen soll, wenn man die Dinger auf der Klebeseite erwärmt.

Viele Grüße

26. Juni 2013 um 14:20

Ich habe
einige Wandtattoos in meiner Wohnung und habe sie überwiegend bei www.klebefieber.de gekauft. Alle kleben auf Rauhfaser und sie sind auch problemlos wieder abzuziehen.

11. Januar 2016 um 15:42

Wir
Haben im kinderzimmer eine riesengroße tinkerbell und weitere kleinere kleben, die große tinkerbell muss ich mit der zeit etwas nachstreifen, aber es hält sonnst sehr gut

11. Januar 2016 um 18:51

Wir haben so ein Set
Von mhbilder bei dawanda. Es hält seit 2 Jahren und ich habe es schon mal versucht ab zu machen um mal zu schauen. Geht ganz einfach und die Tapete ist weiterhin top.
Kann ich empfehlen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram