Home / Forum / Mein Baby / Hat hier jemand ein au pair? oder überlegt es sich?

Hat hier jemand ein au pair? oder überlegt es sich?

6. März 2014 um 8:51

Zu uns:
Mein mann arbeitet 6 tage die woche, in seinem beruf in schicht ( auch mal nachts) plus einen nebenjob den er sehr gerne macht.
Ich bin studentin ( 1-2 die woche fahre ich 100km zur uni) gebe nebenbei nachhilfe und bin in meinem nebenjob als kassiererin in elternzeit.
Unsere große ist 10 mon. Unser "kleiner" kommt im july und wir haben ein haus und 2 hunde.
Das viele arbeiten machen wir einerseits sehr gerne andererseits weil die hausrate sehr hoch ist
So jetzt waren wir auf der suche nach einer geeigneten betreuungsmöglichkeit!
Es geht vor allem um meine 2 uni tage und ein paar stunden zwischendrin für nachhilfe, putzen, mal duschen etc
Familie: oma/opa schaffen 2 kiddies auf dauer nicht
Kindi: ist bei und wahrnsinnig teuer und unflexibel
Tagesmutter: kostet uns auch fast doppelt so viel wie ein au pair

Sind fleißig auf der suche und haben wahrscheinlich eine tolle lösung gefunden!
Ich freue mich riesig auf unser au pair und bin schon ganz gespannt,

Nun hoffe ich hier auf ein bisschen austausch und erfahrungen?!

Mehr lesen

6. März 2014 um 8:54

Ich kann dir nur von der Seite eines Au Pairs aus berichten.

Macht ihr es privat oder mit Agentur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 8:57

Gehst du dann trotz säugling an die uni ?
Aupairs sind auch nicht ganz billig und normal ist die Kita oder Krippe billiger.

6. März 2014 um 9:04

Das interessiert mich auch!
Ich überlege, mir ein AuPair ins Haus zu holen, wenn wir im Oktober endlich umgezogen sind. Ich habe drei Zwerge im ALter von 4,2 und knapp 1 und bin berufstätig. Die drei Kinder gehen in den Kindergarten, aber ich wäre gerne etwas flexibler und hätte gerne jemanden, der die Kinder auch mal abholen kann, wenn ich einen späteren Termin habe. Die ganze Fahrerei nervt nämlich gewaltig.

6. März 2014 um 9:05

Wir haben eins