Home / Forum / Mein Baby / Hat hier jemand einen babymassagekurs gemacht?

Hat hier jemand einen babymassagekurs gemacht?

9. November 2007 um 14:54

wenn ja, habt ihr einen tipp wie ich rausfinde, ob sowas in meiner umgebung angeboten wird?

was habt ihr dafür bezahlt?

wie haben eure babys darauf reagiert?

Mehr lesen

9. November 2007 um 15:11

Hallo.
ja, ich gehe momentan mit max zur babymassage. 5 mal jeweils eine stunde haben 45 eur gekostet...lohnt sich aber auf jeden fall! mein kleiner (59 tage) genießt es total, wenn er massiert wird.
bei uns wird der kurs vom krankenhaus angeboten. vielleicht fragst du auch mal bei dem kh in deiner stadt nach?
lg christina

Gefällt mir

9. November 2007 um 15:26

Hallo
war mit meiner maus auch zur babymassage, geht immer ca. ne stunde.
meine hebi machts, war aber auch schon bei uns im ort in einer physiopraxis, die bieten das auch an.
kostet pro stunde 2-3 euro mit öl.
man muss sich auch nicht vorher anmelden-kann also kommen wenn man lust und laune hat.

lg kreo

Gefällt mir

9. November 2007 um 15:35

Ich habe es bei einer...
...Hebamme gemacht die ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen habe. Frag doch mal deine Hebamme wo sowas bei dir angeboten wird.

5 Studnen(60 min) haben 50 gekostet, inkl Öl und Unterlage und alles.

War ganz schön, aber schau dir mal die Uhrzeit an, denn manche Kinder tun sich schwr geráde dann wachzu sein und alles.

Grüße

Isa

Gefällt mir

9. November 2007 um 15:46

Hallo skadi!
Ich habe noch keinen gemacht aber am 23.11. fängt meiner an. Was er kostet weiß ich jetzt gerade gar nicht, sorry!

Aber du kannst bei deiner Hebamme fragen, ob sie so einen Kurs anbietet, wenn du eine hast. Ansonsten ruf einfach bei einer an oder frag im KH nach, die können dir dann weiterhelfen.

LG Sunnymummy

Gefällt mir

9. November 2007 um 15:49

DANKE!!!
auf die idee, dass ich meine nachsorgehebamme frage, bin ich depp natürlich nicht gekommen "oh herr schmeiss hirn" ... hihihi...

hab mir auch schon ein buch "babymassage" gekauft... wollte die kleine grad baden und dann massieren (testen, ob es ihr überhaupt gefällt) ... hab also alles brav hergerichtet, wollte die maus holen und was ist? sie ist tief und fest eingeschlafen... tja... das experiment babymassage ist dann halt noch um ungewisse zeit verschoben..

aber vielen lieben dank für eure antworten!

Gefällt mir

9. November 2007 um 20:27

Hi
wir hatten den im kh wo ich auch entbunden habe, kostetet 40 euro. maddox hat es gar nich gefallen, er hat gebrüllt wie am spieß und jedesmal hatte er da hunger

zuhause haben ihm die übungen spaß gemacht. ich würds aber wieder machen.

LG barbara und maddox riley

Gefällt mir

10. November 2007 um 18:11

60 Euro und kein Spass
Wir haben für 7 mal 1,5 Stunden 60 Euro bezahlt.

Haben den Kurs in einer Hebammenpraxis mitgemacht.

Meine Tochter hat es nie gefallen. Sie hat sich nicht enspannt und wirkte genervt bis hin dazu dass sie nur noch geweint hat.

Habe es dann noch 3x zu Hause versucht, aber es war das gleiche Elend.

Mach es wenn du Lust hast.

Wir haben dort neue Freunde gefunden, dass war wenigsten effektiv

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen