Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Hat hier jemand im KKH Landshut entbunden?

17. April 2015 um 10:43 Letzte Antwort: 20. April 2015 um 23:44

Ich bin beim googeln zufällig drauf gestoßen.
Klingt ganz nett, eine kleine Klinik mit Personal das gerne auf Wünsche eingeht und meist ganz freundlich sein soll... wäre vll. eine alternative zu meinem Wunsch-KKH und deutlich näher.

War eine von euch zufällig dort und mag mal ein bisschen erzählen?

Mehr lesen

17. April 2015 um 10:52

Meinst du landshut in niederbayern?
Das Krankenhaus Achdorf? Ich selbst habe dort nicht entbunden..meine Schwester aber(sie wohnt in Landshut).. Sie war wirklich sehr zufrieden. .die Hebammen waren sehr lieb und kompetent. Auch die Schwestern auf der Station waren super und hilfsbereit. Als wir meine Schwester besuchen waren fand ich die Zimmern dort sehr schön.Und stillfreundlich ist es auch(falls du vor hast du stillen). Von Bekannten die dort entbunden haben,habe ich auch nur positives gehört. Also falls du dieses KH gemeint hast,man kann auch soviel ich weiss Kreissaal Besichtigung vereinbaren. lg

Gefällt mir
17. April 2015 um 12:19
In Antwort auf joy_12482338

Meinst du landshut in niederbayern?
Das Krankenhaus Achdorf? Ich selbst habe dort nicht entbunden..meine Schwester aber(sie wohnt in Landshut).. Sie war wirklich sehr zufrieden. .die Hebammen waren sehr lieb und kompetent. Auch die Schwestern auf der Station waren super und hilfsbereit. Als wir meine Schwester besuchen waren fand ich die Zimmern dort sehr schön.Und stillfreundlich ist es auch(falls du vor hast du stillen). Von Bekannten die dort entbunden haben,habe ich auch nur positives gehört. Also falls du dieses KH gemeint hast,man kann auch soviel ich weiss Kreissaal Besichtigung vereinbaren. lg

Das klingt gut
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das wirklich ist.
Robert-Koch-Str. 1 in Landshut... ist es das?

Ich kenn mich in der Region leider nicht aus, wir sind erst im Januar hergezogen.

Gefällt mir
17. April 2015 um 13:15
In Antwort auf lela_12725663

Das klingt gut
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das wirklich ist.
Robert-Koch-Str. 1 in Landshut... ist es das?

Ich kenn mich in der Region leider nicht aus, wir sind erst im Januar hergezogen.

Nein das
ist das Klinikum was du meinst..das was ich meinte ist in der Achdorferstr. Was das Klinikum betrifft so kann ich dir leider nichts dazu sagen. Darf ich fragen wo ihr wohnt? Vllt kann ich dir noch ein weiteres KH hier in der Nähe empfehlen. Ich selbst habe ich eine Kinder Klinik entbunden wirklich top (in Regensburg).. kannst dich auch gerne per PN melden. lg

Gefällt mir
17. April 2015 um 14:22

Ich

da würde ich nicht mehr entbinden, aber der Dr. Pfann soll ja jetzt da Chefarzt sein, die Hebammen sind ein wenig schroff
in Stadtkrankenhaus sind sie super
frau Hahn ist eine tolle Hebamme wie eine Mama, die Metz ist ein bisschen naja aber bei der Geburt war sie top.
Ärzte entfand ich alle als super da!!!!

Gefällt mir
17. April 2015 um 14:25
In Antwort auf divya_12691182

Ich

da würde ich nicht mehr entbinden, aber der Dr. Pfann soll ja jetzt da Chefarzt sein, die Hebammen sind ein wenig schroff
in Stadtkrankenhaus sind sie super
frau Hahn ist eine tolle Hebamme wie eine Mama, die Metz ist ein bisschen naja aber bei der Geburt war sie top.
Ärzte entfand ich alle als super da!!!!

Kreissaaal ist im in der Stadt
ein Traum
auch die Zimmer sehr schön, Essen
gehen viel auf Gefühl ein, und das war uns sehr wichtig.
Ich wäre 400 km bis dahin am liebsten wieder gefahren um zu entbinden, aber wir hatten uns umentscheiden was wir im nach hínein bereut haben

Gefällt mir
17. April 2015 um 16:57

Hi
Also ich habe im Achdorfer entbunden und war sehr zufrieden.
Zum Klinikum kann ich nur sagen, dass es keine kleine Klinik ist, sondern halt ein grosses Krankenhaus inkl. Um-und Anbauarbeiten derzeit.

Lg

Gefällt mir
17. April 2015 um 17:36

Wenn
es bei Dir eh ein geplanter Kaiserschnitt wird, würde ich speziell nach solchen Erfahrungsberichten suchen. Dammschnittraten und die Anzahl an Hüpfbällen im Kreissaal sind dann eher irrelevant, dafür eher so Dinge wie Bonding nach Schnittentbindung oder Stillfreundlichkeit.

Guck auch mal in etwas alternativeren Internetforen, vielleicht rabeneltern.org,,vielleicht kann man Dir da was empfehlen. Oder noch besser: Frag freiberufliche Hebammen vor Ort, was sie empfehlen. Infos aus Google und von Kreissaalabenden würd ich eher mit Vorsicht genießen

Gefällt mir
17. April 2015 um 19:58

Hallo!
Hast du einen geplanten KS?
Ich war im Achdorfer und hatte einen KS, ist allerdings schon 7 Jahre her! Die Gyns sind echt gut! 2013 hatte ich dort eine OP.
Die Hebammen waren ok, kann mich nicht mehr so gut erinnern, die Schwestern teils teils...
Ich kenne sehr viele die dort entbunden bzw einen KS hatten und es waren alle zufrieden.
Das Klinikum soll aber auch gut sein! Vor allem finden dort weniger Entbindungen statt weil es kein Perinatalzentrum gibt. Es daher etwas ruhiger.
Als ich entbunden habe hatten wir 11 Geburten an dem Tag, teilweise waren die Zimmer mit 3 Frauen samt Babys belegt.
Wenn du Fragen hast gerne!
Lg

Gefällt mir
17. April 2015 um 20:00

Ach ja,
Kannst dich auch gern per PN melden!

Gefällt mir
20. April 2015 um 23:38


Danke Mädels!

Dann schau ich mir mal das Stadtkkh an, Achdorferstraße, ja?
Danke euch

Gefällt mir
20. April 2015 um 23:44
In Antwort auf lela_12725663


Danke Mädels!

Dann schau ich mir mal das Stadtkkh an, Achdorferstraße, ja?
Danke euch

Wahh
Doch noch so viele Antworten reingekommen Ich hatte die Seite noch von vor 3 Tagen aufm PC ohne zu aktualisieren
Jetzt ist mein Gehirn total überfordert ... Achdorferstr. ist also das kleine Krankenhaus, das andere eine große Klinik, richtig?

Eine große Klinik möchte ich auf keinen Fall, schon garnicht mit Perinatal dran, da hab ich die Ärzte ja immer in verdacht die Babys zu oft ohne Grund zu verlegen nur um dort die Betten auszulasten....

Alles so kompliziert! Und dann nebenbei noch nen Namen aussuchen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers