Home / Forum / Mein Baby / Hat hier noch jemand einen Uterus Bicornis?

Hat hier noch jemand einen Uterus Bicornis?

19. Mai 2013 um 8:28

Ich hatte vor 6 Wochen eine FG (5. ssw) und frage mich in wie fern das Risiko durch die Fehlbildung in der Gebärmutter erhöht ist. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal eine, allerdings bin ich bei meinem Sohn relativ flott (3 ÜZ) schwanger geworden. Die Gyn hat mir dazu leider nicht viel gesagt. Kennt sich wer aus?

Mehr lesen

19. Mai 2013 um 20:43

Hier ich
Hab auch nen uterus bicornis. Das wurde bei mir während des not-ks festgestellt. Ich wusste es also vorher nicht, hatte auch bisher keine fg. Toi toi toi.
Hab mich danach belesen und sehr oft gelesen, dass das Risiko für ne fg erhöht ist und bei mehreren fgs eventuell sogar ne spezielle op gemacht wird.
Das mit deiner fg tut mir sehr leid. Aber positiv ist doch, dass du schon mal eine erfolgreiche Schwangerschaft hattest. Also kann es klappen. Icb würde an deiner Stelle mal mit deinem fa reden, das hat mir damals viel gebracht. Drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann auch gut geht
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Verhütet hier jemand per NFP???
Von: sonnie_12934718
neu
20. Februar 2013 um 17:47
Teste die neusten Trends!
experts-club