Home / Forum / Mein Baby / Hat hier schonmal jemand einen barbie-kuchen (guglhupf) gemacht?

Hat hier schonmal jemand einen barbie-kuchen (guglhupf) gemacht?

1. August 2010 um 12:34

hi ihr, meine tochter wird am mittwoch 2 ich wollte unter anderem einen barbie kuchen machen, also nen guglhupf und oben ne barbie reinstecken und den guglhupf dann als kleid dekorieren. habt ihr vielleicht rezepte für nen leckeren guglhupf und tipps damit er nicht so trocken wird? und womit habt ihr das kleid verziert mit marzipan oder mit zuckerguss oder sonst was anderem? würde mich über tipps freuen
lg

Mehr lesen

1. August 2010 um 13:18

Meiner Tochter hab ich den zum 5. Geburtstag gebacken!
Guck mal unter Prinzesinnen Torte.
Ich hab nen normalen Schokokuchen oder besser 2 gebacken, da meine Gugelhupf Form zu klein für die langen Beine war.
Hab dann die Barbie oben rein und den Kuchen so zurecht gestutzt dass es aussah wie ein Kleid.

Und zur Krönung habe ich weiße Kuvertüre mit roter Lebensmittelfarbe rosa gefärbt und den Kuchen damit überzogen. Dann gibt es Prinzesinnen Verzierung für Kuchen, also Glitzer, rosa Zuckerperlen Lila Smarties. Der Kuchen sah sooooo klasse aus. War richtig stolz auf mich und die Mädels haben risen Augen gemacht

Nur die Mamas waren nicht so begeister, alle aus der Kita wollten so einen Kuchen haben!

Viel Spaß beim Backen
jule

Gefällt mir

1. August 2010 um 13:40

.....
huhu
kannste das garnicht, is aber echt super...
hab das gerade gefunden nen rezept und da sind 82 fotos dabei von verschiedenen verziehrungen sind echt nen paar schöne dabei... vllt findeste da nen paar anregungen...
lg sunny

Gefällt mir

1. August 2010 um 13:41
In Antwort auf sunny239

.....
huhu
kannste das garnicht, is aber echt super...
hab das gerade gefunden nen rezept und da sind 82 fotos dabei von verschiedenen verziehrungen sind echt nen paar schöne dabei... vllt findeste da nen paar anregungen...
lg sunny

...
ups die seite natürlich hehe

http://www.chefkoch.de/rezepte/988711204177420/Barbie-Torte.html

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen