Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hat ihr jemad zwillinge natürlich oder per ks geboren?

Hat ihr jemad zwillinge natürlich oder per ks geboren?

16. August 2014 um 7:58 Letzte Antwort: 18. August 2014 um 1:12

Und wie klappt das stillen?
Bin grad 19+1 mit zweieigigen zwillis!

Bitte um eure Erfahrungen.

Mehr lesen

16. August 2014 um 8:53

Keiner
Gibts keine zwillingsmamis?

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:19

Ich selbst nicht,
aber unsere ehemalige Nachbarin hat ihre Zwillinge natürlich bekommen.

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:27

Ok
Danke euch

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:34

Ich selbst habe keine twins aber...
Im Familien & Freundeskreis sind genug

Meine Cousine hatte einen KS und beide voll 6 Monate gestillt (KS musste sein, da die Plazenta irgendwo festgewachsen war?)

Meine eine Freundin hat ihre Twins spontan zur Welt gebracht! Zuerst der Bub und dann fast eine Stunde später das Mädchen - stillen klappte nur so ca. Zwei Wochen.... Ob sie dann aufgegeben hat oder was der genaue Grund dafür war kann ich leider nicht beurteilen.

Meine Arbeitskollegin hat Zwillinge per Wunsch KS und beide gestillt. (Wenn ich mich richtig erinnere ca. 4 Monate)

Meine andere Freundin hat zwei Jungs spontan geboren! Hat aber nicht gestillt. Warum kann ich nicht sagen. Ist schon ein paar Jahre her...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Geht es Dir ums stillen oder ehr wegen der Geburt? Ich könnte meine Freundinnen auch nochmal fragen. Das wäre kein Problem

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:47

Danke
Geht mir um beides zurzeit liegen sie beide quer!

Möchte auch unbedingt stillen hat leida bei meiner tochter nicht geklappt hab wegen meinen flachen bw noch vor milcheinschuss abgestillt weil sie komplett kaputt und blutig waren

Gefällt mir
16. August 2014 um 9:59

Bin auch eine
Meine Zwillinge kamen per KS, da viel zu früh & eine in Querlage. Hätt sie sehr gerne spontan bekommen.

Hab gestillt & abgepumpt. Mittlerweile, mir 5 Monaten, bekommen sie nur mehr Fläschchen.

Übrigens... gratuliere! Wie gehts dir & weißt du schon das Geschlecht?

Gefällt mir
16. August 2014 um 10:09

Nein
Leider wissen wirs noch nicht .
Aber am 26 august beim Organscrenning werden wirs bestimmt erfahren hoffe ich will endlich mal kleidung besorgen.

Um wieviel wochen kammen sie zufrüh?

Gefällt mir
16. August 2014 um 10:25

Meine beiden
Kamen gestern spontan nach Einleitung
Die beiden sind bei 38+3 geboren und wogen 2460 und 2650 (auch zweieiig)

Mit dem stillen.. ich hoffe mit dem milcheinschuss klappt das besser

Gefällt mir
16. August 2014 um 10:35

Lalaluna
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis!!

Gefällt mir
16. August 2014 um 10:41

Hallo Kmischa,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles, alles Gute!

Meine beiden Jungs wurden am 04.04. per Kaiserschnitt nach Blasensprung geboren.

Die Jungs kamen bei 36+5 mit 2580g/ 47cm und mit 2710g/ 48cm auf die Welt.

Nach nur 5 Tagen durften wir schon nach Hause. Außer dass sie anfangs etwas Probleme hatten die Temperatur zu halten gab es keine Schwierigkeiten.

Stillen klappte nicht (bekam max. 10 ml zusammen) und hab es dann auch ganz gelassen.
Funktionierte damals schon beim Großen nicht und bei drei Kinder unter 2 Jahren wollte ich mir den Stress mit Wiegen, Füttern, Wiegen, Abpumpen,... nicht nochmals antun.

Ach ja, ob sie zweieiig oder eineiig sind wissen wir nicht genau. Die Ärztin meinte anfangs zweieiig, aber bei der Feindiagnostik waren sie sich nicht mehr sicher.
Sie schauen sich extrem ähnlich, einem habe ich sogar den kleinen Fingernagel lackiert... sonst könnten sie weder der eigene Papa, noch Oma oder Opa unterscheiden. *g*

Alles Gute und wenn du noch Fragen hast kannst du dich jederzeit gerne melden!

Gefällt mir
16. August 2014 um 11:57
In Antwort auf osamu_12373644

Nein
Leider wissen wirs noch nicht .
Aber am 26 august beim Organscrenning werden wirs bestimmt erfahren hoffe ich will endlich mal kleidung besorgen.

Um wieviel wochen kammen sie zufrüh?

Um
10 Wochen. Aber es geht ihnen gut & sie sind kleine Dickerchen

Bei Zwillingen gibt es ja 3 Möglichkeiten - 2 Mädchen, 2 Buben od ein Pärchen... spannend!

Gefällt mir
16. August 2014 um 12:11

Danke
Wie ergings euch nach dem ks?

Sind da die kleinen die erste Nacht bei den schwestern?
Eins kann man ja ins Bett zu sich legen aber bei 2 wirds eng.

Gefällt mir
16. August 2014 um 23:01

Hallo
meine schwester und meine freundin habe ihre zwillinge auf normalem weg geboren, beide ohne komplokationen. meine freundin war 36 5, meine schwester 37 2. haben auch beide gestillt.
alles gute dir!

Gefällt mir
17. August 2014 um 1:15

Habe 2009 meine Mädels bekommen
mit Kaiserschnitt und sie beide gestillt, bis sie etwas über 2 Jahre alt waren.

Gefällt mir
17. August 2014 um 12:12

Huhu
Meine kamen bei 35+1 per Notsectio zur Welt. Ich habe beide voll gestillt. Hat etwas gedauert aber es hat sich gelohnt! Meine eine Maus ist war das absolute Stillkind von Anfang an. Bei der anderenhat es 8 Wochen gedauert bis ich sie voll gestillt habe. Sie hatte aufgrund der Frühgeburt Probleme mit der Mundmotorik. Auch aus der Flasche hat es nicht ao gut bei ihr geklappt. Ich stille sie heute mit 16 Monaten immer noch.

Gefällt mir
18. August 2014 um 1:12

Ich selbst
nicht aber meine Mutter war 3 Mal mit Zwilingen schwanger .
1 Mal endete es in einer Fg und 2 mal hat sie natürlich entbunden...
auch ohne Pda usw.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers