Home / Forum / Mein Baby / Hat ihr jemand ein zweites mal Geheiratet? Namensfrage

Hat ihr jemand ein zweites mal Geheiratet? Namensfrage

7. Mai 2014 um 10:36 Letzte Antwort: 7. Mai 2014 um 12:18

Also ich habe beim ersten mal den Namen des Mannes angenommen unser gemeinsamer Sohn hat auch den Namen
Leben aber seit Jahren getrennt und sind mittlerweile geschieden
ich habe einen neuen Partner seit 2,5 Jahren wir wollen dieses Jahr heiraten und ich bin mir nicht sicher ob ich seinen Namen annehmen soll da mein Sohn dann einen anderen Nachnamen hätte.

Mehr lesen

7. Mai 2014 um 11:01

Wenn du ein gutes
Verhältnis zum vater deines sohnes hast, besteht auch die möglichkeit einer einbenennung.
Dann könnte dein sohn den namen deines neuen mannes mit annehmen. Die väterlichen rechte bleiben dabei unangetastet. Also sowohl die unterhaltspflicht, also auch umgangsrecht und sorgerecht bleiben bestehen.
Dafür muss aber dein ex-mann der einbenennung zustimmen und je nach alter auch dein sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2014 um 11:18

Nehme
doch einfach einen doppelnamen an. dann heisst du wie deine Kinder und wie dein Mann !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2014 um 12:18

Mmh
der Kindsvater will das sein Sohn weiter seinen Namen trägt
er wird also definitiv nicht zustimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook