Anzeige

Forum / Mein Baby

Hat jemad Stofftiere abzugeben?

Letzte Nachricht: 1. November 2018 um 10:37
D
draga_12556340
31.10.18 um 12:04

Hallo zusammen,

der Halloween Thread brachte mich auf die Idee hier nachzufragen...

Meine Tochter ist im kommenden Karneval Prinzessin in unserem Dorf. Sie nimmt an mehreren Umzügen teil, und ist bei vielen Auftritten in Kindergärten, Schulen, Kinderheimen, Krankenhäusern etc. um dort Spaß und Freude zu verbreiten. Dafür sind wir auf der Suche nach gut erhaltenen kleinen Stofftieren. Gerne nehmen wir diese entgegen! Ich werde alle waschen und die Kinder werden sich bestimmt über einen neuen Kuschelfreund freuen.

Also, wer etwas abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden, die Transportkosten übernehme ich selbstverständlich!

VG Sommerkind

Mehr lesen

D
draga_12556340
31.10.18 um 17:24

Ich weiß ja nicht ob du den rheinischen Karneval kennst, wie dort mit vollen Händen Süßigkeiten geworfen werden. Und über Stofftiere freuen KINDER sich immer! Knisterbad und Co sind ja nette Ideen, aber man muss auch finanziell die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nicht für 100 Auftritte Knisterbad kaufen. Versand liegt bei ca 5 Euro mit DHL. Und wo ist das Umweltproblem? Finde es nachhaltiger mit Stofftieren eine Freude zu machen, als mit Knisterbad, was eine Menge Platikmüll verursacht

11 -Gefällt mir

katharinaflorian
katharinaflorian
31.10.18 um 17:34
In Antwort auf draga_12556340

Ich weiß ja nicht ob du den rheinischen Karneval kennst, wie dort mit vollen Händen Süßigkeiten geworfen werden. Und über Stofftiere freuen KINDER sich immer! Knisterbad und Co sind ja nette Ideen, aber man muss auch finanziell die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nicht für 100 Auftritte Knisterbad kaufen. Versand liegt bei ca 5 Euro mit DHL. Und wo ist das Umweltproblem? Finde es nachhaltiger mit Stofftieren eine Freude zu machen, als mit Knisterbad, was eine Menge Platikmüll verursacht

Ich halte auch nichts von der Idee mit Stofftieren. 
Wie wäre es mit einem kleinem Malset?
Auch aus hygienischersicht finde ich das besser. 

Wenn du aber von jedem den Versand übernimmst, kommt das bestimmt deutlich teurer, als zB eine Packung Knisterbad zu kaufen. 

3 -Gefällt mir

D
draga_12556340
31.10.18 um 17:53

Ca 300 Stofftiere liegen schon im Keller

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thilo_12344806
31.10.18 um 18:44

Die Frage der TE war doch aber gar nicht was wir davon halten und ob es Alternativen gibt, sondern eine bitte ihr stofftiere zu schicken.

warum wird denn eine einfach bitte wieder so breit getreten?!

me: ich habe keine abzugeben. Wir haben nur zwei plüschtiere. Das Lieblingstier meiner Tochter und das meines Sohnes.

15 -Gefällt mir

G
gara_11931277
01.11.18 um 10:37

Wir haben ein Zimmer voller Plüschtiere. Aber meine Tochter liebt jedes einzene davon und gibt keines her. Sie spielt auch tatsächlich oft mit ihnen.

An die TE: Bitte doch in der Nachbarschaft auch um Plüschtierspenden. Vielleicht bekommst du so ja auch ein paar zusammen, und sparst noch das Porto.

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige