Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand den Kindersitz kiddy comford pro?

Hat jemand den Kindersitz kiddy comford pro?

11. September 2010 um 13:10

Bei uns steht demnächst der Kauf eines Kindersitzes an. Zur Wahl stehen im moment der Römer King plus und der kiddy comford pro. Bei dem gefällt mir das er mitwächst und auch im test gut abgeschnitten hat. Auf den ersten Blick stört mich dieser Fangkörper, sitzt das Kind da nicht total eingeengt drin? Kann meine kleine Zappelmaus sich darin überhaupt bewegen?

Klar müssen wir vorher im Babymarkt einmal probesitzen, aber vielleicht hat ja eine von euch erfahrungen mit diesem Kindersitz!?

LG

Mehr lesen

11. September 2010 um 14:52

Oh danke...
dann wird es wohl doch besser ein Römer..

Schau mir den kiddy nächste Woche mal an im Geschäft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2010 um 17:06

Kiddy
Wir haben zwar nicht den Comfort, aber den Infinity Pro, im Großen und Ganzen ja das selbe.

Ich kann nur sagen: Die Kinder können sich darin um weites besser bewegen. Es ist irrglaube, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, im Gegenteil.
In den anderen Sitzen sind die Kinder ja mit dem Rücken ganz, ganz fest an den Sitz geschnürt und können sich somit garnicht bewegen. Bei Kiddy ist das anders. Die Arme und der ganze Oberkörper ist frei zum bewegen, auch die Beine können mal hoch genommen werden.

Auf jeden Fall gerade von der Bewegung sehr viel besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2010 um 17:09
In Antwort auf kiku_12730974

Kiddy
Wir haben zwar nicht den Comfort, aber den Infinity Pro, im Großen und Ganzen ja das selbe.

Ich kann nur sagen: Die Kinder können sich darin um weites besser bewegen. Es ist irrglaube, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, im Gegenteil.
In den anderen Sitzen sind die Kinder ja mit dem Rücken ganz, ganz fest an den Sitz geschnürt und können sich somit garnicht bewegen. Bei Kiddy ist das anders. Die Arme und der ganze Oberkörper ist frei zum bewegen, auch die Beine können mal hoch genommen werden.

Auf jeden Fall gerade von der Bewegung sehr viel besser!

Achso:
Schwitzen tut mein Sohn darin garnicht!
Im Gegenteil!

Wir hatten davor den Maxi Cosi Tobi und der war immer durch geschwitzt! Der Kiddy ist nie verschwitzt, im Gegenteil.
Und bequem ist er auch, mein Sohn sitzt sehr gerne drin.

Er ist mittlerweile 4 und eingeengt ist er keineswegs, im Gegenteil.

Ich kenne nur zufriedene benutzer!
Negatives berichten meist nur Leute, die ihn nicht benutzt haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2010 um 20:19

Danke für eure Antworten!
Ich werde nächste Woche mal beide testen und danach entscheiden in welchem Sitz sich meine Maus wohler fühlt und bei welchem ich das bessere Gefühl habe!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 22:34

Kindersitz
Man sollte jeden Kindersitz nach Möglichkeit ohne Jacke benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 22:46

Ich
kenn den Sitz nicht, aber wir werden uns demnächst den Cybex Solution X-Fix zulegen.

Eine Freundin hat für ihre Tochter den Pallas von Cybex und ist total zufrieden. Der wächst auch von 9 bis 36 kg mit. Hätte es den letztes Jahr gegeben, den hätte ich mir gekauft!
Unser Tobi ist zwar auch toll, aber nach 1 1/2 Jahren ist die Große jetzt fast rausgewachsen!

LG
Silke + Miriam (1 1/2) + Elias (7 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 21:54


Hast du schonmal an einen Reboardsitz gedacht?

Britax (Römer) High way, Multi Tech
HTS Besafe Combi
Recaro
etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook