Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand ein Kind mit Neurodermitis?

Hat jemand ein Kind mit Neurodermitis?

13. März 2014 um 10:42

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Mamas gibt mit einem Kind das Neurodermitis hat. Wir kämpfen seit unser Zwerg 11 Monate alt geworden ist damit. Inzischen ist es etwas besser, aber er hat immer wieder Schübe von denen wir uns auch nicht erklären können woher die kommen.
Nahrungsmittelallergien und Histaminintolleranz kommen auch noch dazu.
Wie macht ihr das im Alltag und im Kiga?

lg

Mehr lesen

13. März 2014 um 22:47

Ich schieb mal für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 6:40

Ja ich
Mein Sohn ist sechs Monate und die Neurodermitis ist frisch ausgebrochen.
Allergietests sind alle negativ, keine Ahnung was der auslöser war.
Er hat mal schübe, wie beim Umzug, da geht es ohne advantan milk (0, 1% Cortison) nicht weg aber ansonsten bekomme ich es noch ziemlich gut mit der linola ö/w in den griff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 7:28

Meine Tochter ist auch betroffen.
Meine Tochter(1) hat seit Geburt Neurodermitis. Sie reagiert auch auf Ei. Besonders schlimm ist es, wenn sie krank wird, dann blüht sie richtig auf. Sonst haben wir es gut im Griff. Zuhause koche ich auch selber und in der Kita bekommt sie extra Essen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 8:34

Also
Bei uns hat es angefangen mit roten stellen, die wurden richtig trocken und rissig und in den armbeugen hat es sogar genässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper