Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand einen Spiele-Tipp für uns?

Hat jemand einen Spiele-Tipp für uns?

30. November 2018 um 19:08

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem schönen (Brett-)Spiel als Weihnachtsgeschenk für unseren neunjährigen Sohn. Leider kennen wir uns da so gar nicht aus und der junge Mann hat auch keinen Wunsch.
Aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Es sollte ein "anspruchsvolleres" Spiel sein, also nicht ein reines Glückspiel. Reine "Quiz"-Spiele finden wir auch nicht so optimal, weil da sind die Fragen oft entweder zu schwer oder zu leicht, bzw. ist der Wissensstand des Kindes natürlich etwas anders als unserer. Optimal wäre ein Spiel, bei dem man logisch oder strategisch denken muss...

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Ideen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. November 2018 um 19:21

Qwirkel finde ich gut. Spiele ich auch manchmal mit meinem Mann alleine. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2018 um 23:15
In Antwort auf sommerkind1-1

Qwirkel finde ich gut. Spiele ich auch manchmal mit meinem Mann alleine. 

Qwirkle war auch mein erster Gedanke.
Ubongo und Uluru hätte ich noch als Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2018 um 14:15

Wir spielen mit unserer Tochter (9) ...

Siedler, karuba, ubongo, Scrabble, Monopoly, mankomania, schatz der inka, ... Und klassisches wie würfelspiele oder mensch ärgere dich nicht ect... 

Weihnachten kommen dann Quacksalber und/oder luxor dazu. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen