Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand en Brotbackautomat Unold 8695??

Hat jemand en Brotbackautomat Unold 8695??

25. Juni 2009 um 19:14

wir haben ihn gestern bekommen und ich hatte mich total gefreut, heute ein brot zu backen !! Das erste Mal ist bei uns die Sicherung rausgeflogen und danach qualmte der Automat, anscheind hat er dann nochmal von vorne angefangen und das war zu heiß, da das Brot schon fast fertig war
Dann haben wir das ganze noch einmal gemacht, jetzt kracht der total und ist super laut Es ist aber alles so wie vorher
Bin am überlegen, entweder ich ruf morgen mal die Hotline an oder ich schick ihn zurück So ein Mist, hatte mich so drauf gefreut !!!!
lg

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 20:04

Ne klar
geräuschlos ist er nicht, aber das krachen hört sich so an, als wenn was kaputt geht, aber auch nur beim kneten klar.
Ja ich werde dort morgen mal anrufen. Ehrlich gesagt, hatte ich das natürlich gelesen mit dem Ofen, aber ich dachte, weil ich nicht viel Zeit hatte, ich mach es so Naja, jetzt backt mein 2. versuch und es sieht ganz gut aus !!!!
Nur das krachen??!! Aber man soll doch erst den "Einsatz" einsetzten und dann den Kneter einrasten so steht es mal in der Anleitung. Schmierst du den Kneter jedesmal mit Margarine oder Butter ein???
Der Stromausfall, war leider ne halbe Std. !!! Somit war alles kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 20:23

..
was meinst du mit "einbrennen" sorry bin ich Neuling auf dem Gebiet !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 20:40

Ah
okay danke für den tipp. Also bei 160 Grad Umluft??
Und dann muss man den Knethaken nicht jedes mal einfetten, gut. Kann ich den Knethaken in der Form lassen, wenn ich sie in den Backofen tu oder nicht? Nicht das der nicht mehr rausgeht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 20:54

Okay
vielen vielen Dank für deine echt hilfreichen Tipps ) DANKE )
Wenn nochmal was ist, werde ich mich bei dir melden, wenn es okay ist !!!! Werde jetzt mal nach meinem Brot schauen gehen......lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram