Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand erfahrung mit dem Maxi cosi AXISS oder TOBI ?????

Hat jemand erfahrung mit dem Maxi cosi AXISS oder TOBI ?????

27. April 2011 um 20:31

Hallo wir waren heute kindersitze testen und nun können wir uns nicht so recht entscheiden welcher es werden soll Axiss oder Tobi.... hat jeamand erfahrung mit denen und kann mir pro und contra sagen ??????
LG soonii

Mehr lesen

27. April 2011 um 20:41

Ist der Axiss...
der, den man drehen kann? Da hab ich gehört, dass der ganz eng ist und nur was für schmale Kinder. Und mit 1 Jahr weiss man ja noch nicht, wie die Kinder mit 2,5 mal aussehen. Haben den nicht genommen.
Wir haben den Tobi!
Sind super zufrieden. Unsere Maus fühlt sich wohl drinnen und hat richtig gut Platz (ist jetzt 20 Monate). Die Anschnaller stehen ja so ab, da kriegt man die Mäuse super rein! Und die Liegepositionen sind zum Schlafen (auf langen Strecken) auch toll! Geht auch gut ein- und auszubauen!
Ich liebe diesen Sitz!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 20:49
In Antwort auf lilac_12739416

Ist der Axiss...
der, den man drehen kann? Da hab ich gehört, dass der ganz eng ist und nur was für schmale Kinder. Und mit 1 Jahr weiss man ja noch nicht, wie die Kinder mit 2,5 mal aussehen. Haben den nicht genommen.
Wir haben den Tobi!
Sind super zufrieden. Unsere Maus fühlt sich wohl drinnen und hat richtig gut Platz (ist jetzt 20 Monate). Die Anschnaller stehen ja so ab, da kriegt man die Mäuse super rein! Und die Liegepositionen sind zum Schlafen (auf langen Strecken) auch toll! Geht auch gut ein- und auszubauen!
Ich liebe diesen Sitz!!!

Hallo..
ja den axiss kann man drehen und sieht ssseehhhrr praktisch aus hmm da wir gefühlte 100000 sitze getestet haben weis ich nicht mehr ob der axiss arg eng war hmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 20:53

Tobi
Wir haben den Tobi und sind sehr zufrieden mit dem Sitz
Kann bis jetzt noch nichts Negatives sagen und ich hoff es bleibt auch so
Hat echt ne feine Liegeposition, geht toll zum die Kleinen anschnallen und auch den Sitz kann man gut Ein&Ausbauen.
Finden den toll

LG
Ivonne mit Hanna&Antea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 21:03


Das stimmt!!
Das Gurtsystem ist TOP beim Tobi.....
Hanna hat noch nen Römer King Plus, kein Vergleich zum Tobi
Was mich die Gurte nerven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 21:25

Hmmm
also preislich sind die gerade bei babymarkt ziemlich gleich nur 20 euro unterschied... wenn der axiss wirklich enger ist dann würde ich doch den tobi nehmen nicht das ich am schluss nochmal einen kaufen muss weil er doch nicht rein passt... aber da man den axiss drehen kann ist es schon praktisch und bis er reinkrabbeln kann dauert es ja auch noch ein bisschen...ah man immer diese schweren entscheidungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 22:03

Wir standen vor der selben Frage
..vor anderthalb Jahren und haben den Tobi genommen, gleich zwei mal und keine Sekunde bereut. Er ist fest und kippt nicht wenn man ihn wirklich fest zurrt, ich sehe hier keinen Nachteil zum Isofix! Und ICH LIEBE diese Gurte, ich verste nicht warum si nicht überall eingesetzt werden. Den Bezug hatte ich auch schon ab weil wir nach einer Fahrt in die Kinderklinik mit heftiger Magen-Darm Grippe wirklich ÜBERALL Erbrochenes drin hatten. Es war kein Problem den ab und wieder drauf zu ziehen, nur halb so kompliziert wie beim Maxi Cosi Cabrio Fix .

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2011 um 22:06

Wir
haben den tobi und keinen tag bereut,,,er ist wirklich TOP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook