Forum / Mein Baby / Adoption, Pflegeeltern

Hat jemand Erfahrung mit Pflegeprodukten für farbige Babys?

24. November 2010 um 18:19 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 13:50

Hallo,

meine Tante hat ein drei Monate altes Pflegekind-ein farbiges Mädchen. Sie hat ganz furchtbar trockene Haut an den Handgelenken und Füße . Auch mit den Haaren gibt es Probleme. An den Händen sieht es echt schlimm aus und sie findet kein Produkt. Hat jemand Erfahrung und kann mir Pflegeprodukte empfehlen ? Danke

Mehr lesen

24. November 2010 um 21:32

Hey,
ich weiß natürlich jetzt, ob farbige Haut eine besondere Pflege benötigt, bei den Haaren kann ich mir das allerdings echt gut vorstellen.Was habt ihr denn für ein Problem mit den Haaren?

Also was die Haut angeht, versucht es doch mal mit den Salben von Veleda,die bekommt man in der Apotheke, da steht Calendula drauf. Ich schwöre da drauf und meine Tochter hatte nach der Geburt richtige Risse an den Gelenken von Händen und Füßchen. Da habe ich von Veleda die Salbe für den Windelbereich genommen, das hat echt Wunder gewirkt, besser als alle Salben der Hebamme. Öl und soetwas hat da überhaupt nichts gebracht!
Aber da frag am besten mal in der Apotheke nach. Bei mir hat das super geklappt, aber vieleicht wäre da auch die normale Creme von Veleda besser!?
Seit ihr denn sicher, dass das Baby keinen Pilz oder Ausschlag hat?

Ansonsten viel Erfolg und berichte mal!:0)

Liebe Grüße

Gefällt mir
29. November 2010 um 0:10
In Antwort auf lottie_12249741

Hey,
ich weiß natürlich jetzt, ob farbige Haut eine besondere Pflege benötigt, bei den Haaren kann ich mir das allerdings echt gut vorstellen.Was habt ihr denn für ein Problem mit den Haaren?

Also was die Haut angeht, versucht es doch mal mit den Salben von Veleda,die bekommt man in der Apotheke, da steht Calendula drauf. Ich schwöre da drauf und meine Tochter hatte nach der Geburt richtige Risse an den Gelenken von Händen und Füßchen. Da habe ich von Veleda die Salbe für den Windelbereich genommen, das hat echt Wunder gewirkt, besser als alle Salben der Hebamme. Öl und soetwas hat da überhaupt nichts gebracht!
Aber da frag am besten mal in der Apotheke nach. Bei mir hat das super geklappt, aber vieleicht wäre da auch die normale Creme von Veleda besser!?
Seit ihr denn sicher, dass das Baby keinen Pilz oder Ausschlag hat?

Ansonsten viel Erfolg und berichte mal!:0)

Liebe Grüße

Wendet euch
An einen afro shop in eurer nähe!

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 13:44

Vielleicht Neurodermitis?
Meine Freundin hatte einen kleinen Mischlingssohn mit den gleichen Problemen. Manchmal platzte auch die Haut auf. Sie nahm Glycerincreme oder Neuroderm. Da müsst ihr viel cremen und mal versuchen Kuhmilchprodukte wegzulassen.
Auch mal zum Hautarzt gehen?
Bei Entzündungen kann auch Bepanthen helfen.
Afrikaner verwenden gerne Sheabutterprodukte und Kokoscreme. Macht samtweiche Haut.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Gefällt mir
27. Februar 2011 um 13:46

Noch was...
... das Töpfer-Kleiebad soll Wunder wirken. Ist aber sehr schmierig.

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 13:50

Pflege für schwarze und mischlings Baby`s.
Erstens immer erst zum Hautartzt um zu sehen ob noch was anderes dahinter steckt. Und dann eine gute Parfümfreie Creme kaufen. Die gibt auch schon bei Rossmann preiswert. Für die Haare kommt es drauf an wieviele schon auf dem Kopf sind. Wenn es schon sehr viel und dicht ist würde ich eine Pflegespülung für schwerkämmbare Haare nehmen. Gibt es auch preiswert bei Rossmann. Ich benutze diese Produkte auch. Afroshop kann ich nur bedingt empfehlen. Denn manche Haare sind sehr kraus und andere nur leicht kraus. Und ich habe noch keinen Afroshop gesehen der sich wirklich fachmännisch mit den Produkten auskennt. Das kann dann zu Haarwurzelentzündungen und Haarausfall führen. Haaroil ist auch gut für die Haare. Haare von der Spitze unten nach oben kämmen! Am besten zusammen binden dann verfusseln sie nicht so schnell. Ansonsten selbst mal was ausprobieren. Wenn Ihr bereit seit mehr für Euer Kind auszugeben kann ich Euch eine Amerikanische Seite empfehlen. Da gibt es neue Produkte die es hier nicht so gibt. Die sind aber echt gut.

Gefällt mir