Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Hat jemand Erfahrung mit Windeldermatitis?

Hat jemand Erfahrung mit Windeldermatitis?

14. Dezember 2009 um 20:37 Letzte Antwort: 14. Dezember 2009 um 21:05

Meine Kleine hatte vor 1/5 Wochen einen roten Po, man sah nach drei Tagen auch ganz kleine wenige Pusteln. Habe in der Apotheke eine Salbe gekauft speziell für Windeldermatits.
Es war dann auch besser. Heute war sie so quengelig und die Stellen haben wieder angefangen sich extrem zu röten. Nur das es mehr wurde! Ich wollte sie dann blöderweise Baden. Ich doofe Kuh habe gar nicht daran gedacht... Ich dachte noch Mensch, warum schnauft die so und strampelt so stark dass das ganze Wasser neben raus geht. Als ich sie dann gleich darauf aus dem Wasser nahm sah ich es dann erst... Der Hintern und auch beide Schamlippen sind stark gerötet und haben Pusteln! Die Hautfalten neben den Schamlippen (also an den Oberschenkeln) sind auch stark gerötet und Wund. MMuss ich dann zum Arzt? Sie hat auch kleine Pusteln/Pickel im Gesicht auf der rechten Backe. Ausserdem am Bauchsind mir auch vereinzelt welche aufgefallen. Sie ist 6 Monate alt. Ha jemand einen Rat/Tipp? Soll ich morgen zum KIA?

Lieben Dank Jazzy90

Mehr lesen

14. Dezember 2009 um 21:02

Hautarzt
hallo

also ich würde nicht direkt zum kinderarzt gehn sondern zum hautarzt auch wenn man da immer lange wartet aber kinderärzte haben davon oft mals keine ahnung und verschreiben häufig salben mit cortison was aber für die haut nicht gut ist...

lg blubberin

Gefällt mir
14. Dezember 2009 um 21:05

Hi,
ich habe nicht den Eindruck das das im Gesicht das selbe ist wie am Po! Sind halt wie pickel. Sieht anders aus und scheint sie nicht zu jucken. Im Gegensatz zum Popo. Sie schiebt ständig ihren Po auf dem Boden herum. Habe halt keine Erfahrung damit! Werde morgen früh gleich mal anrufen beim KIA. Sie hatte auch davor drei Wochen lang Durchfall. Wir wurden ins KH geschickt, dort wurde es sofort besser! Wir konnten nicht mal mehr eine Stuhlprobe einschicken, weils keine mehr gab! Fühle mich so schlecht! Weil ich sie ins Badewasser (mit <zusatz) gesetzt habe und erst dachte sie würde mal wieder Theater machen! Was b in ich nur für eine Mutter! Es tut mir so Leid!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers