Anzeige

Forum / Mein Baby

Hat jemand Erfahrungen mit WKS im Südklinikum Nürnberg?

Letzte Nachricht: 2. September 2010 um 12:54
Z
zowie_12825156
01.09.10 um 21:41

War heute da, weil meine Hebi mich hinschickte! Da ich Probleme mit meinem Herzen habe und schnell Herz-Rhytmus-Störungen bekomme, habe ich mich mit meinem FA auf einen Wunschkaiserschnitt geeinigt! Nun, die Ärztin und die Hebammen waren nicht wirklich begeistert, aber akzeptierten. Nun sollte ich einen Vorstellungs-Beratungstermin für die 36. Woche machen um dann auch nen Termin für den KS zu machen, den Termin habe ich jetzt bei 35+5 bekommen und bin nun jetzt nicht ganz sicher, ob das nicht doch etwas spät ist? Mich würde auch interessieren, wie es allgemein im Südklinikum ist? Wie kamt ihr da zurecht?

In der Hallerwiese war ich jetzte 2 mal, weil ich Probleme hatte und ich war gar nicht zu glücklich und möchte dort auch nicht entbinden! Jetzt würde mich interessieren, wie es dort ist!

Saphira mit Princess 32. SSW inside

Mehr lesen

A
an0N_1231310399z
01.09.10 um 21:59

Hi!
Ich kann dir nicht genau sagen, wie es mit WKS dort ausschaut, aber zumindest kann ich dir sagen, dass ich dort entbunden habe und ich war sehr zufrieden. Nettes Personal, kompetente Ärzte und auch gute Rücksprache mit der Kinderklinik. Hallerwiese wollte ich auch nicht.

Ich habe 2 mal dort entbunden, wobei mein erstes Kind leider still auf die Welt kam (aber auch hier super nette Leute um mich rum!!). Darum hatte ich beim 2ten mal eine gewünschte Einleitung und ich hätt nat. auch einen WKS haben können. Dafür allerdings war es damals zu knapp noch einen auszumachen (2 Wochen vor gewünschtem Termin vorher war ich dort zum Gespräch) drum würde ich an deiner Stelle eher hingehen. Vielleicht war das bei mir auch grade einfach viel "los" aber sicher ist sicher.

LG und ich hoffe e weng konnt ich helfen.
Julia

Gefällt mir

A
aimie_12869275
01.09.10 um 22:02

Hallo Saphira,
ich kann dir das Südklinikum in Nürnberg wärmstens ans Herz legen. Von den Terminen, die du genannt hast, ist das alles in Ordnung. Ich wollte dort auch per WKS entbinden und dieser wurde auch geplant. Leider bekam ich eine SS-Vergiftung und habe dann per Notkaiserschnitt dort entbunden. Mein Kind lag dann auf der Intensivstation im Klinikum wegen einer Lungenentzündung.

Ich kann nur sagen: Ich hatte tolle, sehr nette und hilfsbereite Schwestern, fähige Ärzte, eine super gute Betreuung des Kindes, gute Ärzte, immer einen Ansprechparter in der Kinderklinik und auch im Wochenbett!

IMMER wieder würde ich dort entbinden!!!!

Alles liebe!
Susanne mit kerngesunder Zaubermaus Celine (*27.11.2009)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zowie_12825156
02.09.10 um 12:44

Danke schön
Danke für eure Antworten!

Gefällt mir

Anzeige
blablabla174
blablabla174
02.09.10 um 12:54

KS
Hallo,

ich hatte zwar keinen WKS, sondern nach über 10 Stunden Wehen und Geburtsstillstand einen ungeplanten KS, aber ich war zufrieden, wurde auch ganz nett betreut... Würde ich noch ein zweites Kind bekommen, würde ich es auch im Südklinikum entbinden...

Das Einzige, was ich doof fand, dass es keine Duschen in den Zimmern gab, sondern nur auf dem Gang, aber soooooo lang bleibt man ja dort eh nicht...

LG
Judit

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige