Home / Forum / Mein Baby / Hat jemand in münchen umkreis entbunden??

Hat jemand in münchen umkreis entbunden??

3. Oktober 2011 um 18:59

Vielleicht sogar mit einer BEL??

Also, es dauert zwar nach paar tage bis das zweite Kind geplant ist aber da wir nur zwei Kinder wollen und beim es beim ersten Kind ein ks wurde wg einer bel möchte ich mich jetzt schon langsam nach eoner guten klinik informieren die solche geburten macht!!
Mein arzt hat gemeint das bei einer erneuten ss die gefahr sehr hoch ist das wieder früher kommt und wieder bel (med. Gründe)!!!
Ich möchte in meinem Leben soooo gern normal entbinden

Vielleicht gibts hier die ein oder andere die mehr weis, würde mich freuen

Grüße

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 19:15

???
Eeecht die machen keine bel geburten?
Freundin von mir hat neulich dort entbunden u die meinte ja

Bin da auch geboren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:21


Du weißt ja leider schon von mir das der Arzt nicht mehr im Dienst ist, der BEL Geburten in der Klinik gemacht hat wo ich entbunden habe.
Ich werde mir das auf alle Fälle merken und das nächste Mal (Nov./Dez.) meine FÄ darauf ansprechen. Die war in verschiedenen Kliniken in München.

Dann heißt es Gespräche mit dem Arzt da die eine Hebamme ja meinte das es 2 Risiken geben wird. Das hatte ich dir auch schon Mal geschildert.

Ich hoffe und drücke dir die Daumen das du in deinem Leben einmal normal entbinden kannst.

Ich höre mich um!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:23
In Antwort auf akosua_12119368


Du weißt ja leider schon von mir das der Arzt nicht mehr im Dienst ist, der BEL Geburten in der Klinik gemacht hat wo ich entbunden habe.
Ich werde mir das auf alle Fälle merken und das nächste Mal (Nov./Dez.) meine FÄ darauf ansprechen. Die war in verschiedenen Kliniken in München.

Dann heißt es Gespräche mit dem Arzt da die eine Hebamme ja meinte das es 2 Risiken geben wird. Das hatte ich dir auch schon Mal geschildert.

Ich hoffe und drücke dir die Daumen das du in deinem Leben einmal normal entbinden kannst.

Ich höre mich um!


Bist ein schatz!!! DANKE DIR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 19:27


Echt??oh wahnsinn!! Hör ich grad zum ersten mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:27

!
Novh jemand ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:46

Großhadern
Die machen auf alle Fälle BEL Spontangeburten. Meine Freundin war da und sehr zufrieden. Nachdem das Risiko bei so einer Entbindung erhöht wäre, waren bei ihr bei der Geburt zwei Hebammen, zwei KiÄ, zwei Frauenärtze und noch nen Anästhesist anwesend. Also volles Haus
Ich war bei beiden Kids in Starnberg und war sehr zufrieden. So weit ich weiß machen die auch keine BEL Spontangeburten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:53

Huhu
wie es mit bel geburten aussieht weiss ich leider nicht aber ich habe 3 meiner kids in münchen entbunden...
meine älteste in der geisenhofer klinik am englischen garten(nieeeeeee wieder würde ich da hingehen,ich fand das dort so unmöglich...die hebammen unter der geburt waren total unfreundlich und zu guter letzt haben sie mir 5 minuten nach der geburt immer an der nabelschnur geruppt damit die plazenta kommt)
meine zweite kam in der rot kreuz klinik in der taxisstrasse...ich kam halt hin und 30 minuten später war meine tochter schon da...die hebamme war aber total nett...bin da aber 4 stunden nach der geburt wieder gegangen...war aber insgesamt echt zufrieden....
bei meiner dritten tochter war ich in freising und da war es im grossen und ganzen auch ok...es hat mich lediglich genervt das sie mit dem einleiten nicht so in die gänge kamen...
die fruchtblase war schon einen tag vorher geplatzt und sie haben es mit dem einleiten immer vor sich hergeschoben (lag aber daran das mir immer andere frauen mit dem entbinden zuvor gekommen sind und keiner zeit hatte sich um mich zu kümmern )
aber die geburt an sich war schon ganz nett und die hebammen auch...
auch da bin ich ein paar stunden nach der geburt heim und weiss deshalb nicht wie es dort auf station ist....

LG
Desiree

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:54


So n mist großhadern wollt ich grad nicht hin aber ist glaube tatsächlich dann die einzigste klinik die sowas macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 20:59

Hm
ich war in Starnberg, Frühchen mit 35+1. War alles extrem gut, würd ich immer wieder empfehlen. Super Hebamme, kompetenter Arzt, der trotz der ewigen Wehen nicht zur Glocke gegriffen hat, und eine extrem nette Wochenstation.

Ich hab aber keine Ahnung, ob sie BEL Geburten machen. Ich würd da mal so ein Vorgespräch machen und nachfragen, wenn es akut wird.

Großhadern mag die machen, aber abgesehen davon muß es da ziemlich furchtbar sein, was ich von meinen Bekannten gehört habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:00

Wieso nicht großhadern?
Hab da entbunden und im Vorfeld haben die schon gesagt, dass sie bei BEL immer versuchen normal zu entbinden. Wenns natürlich nicht anders geht, wird schon ein KS gemacht.

Was ich persönlich super fand, dass die Neugeborenenintensiv direkt an die Wochenbettstation angeschlossen ist. Hat mich total beruhigt: wenns dem zwerg nicht gut geht, bin ich nur nen Katzensprung weg
Es ging ihm aber supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:04


Ich glaube die rotkreuz schau ich mir mal genauer an!! Steht sogar was mit bel dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:06
In Antwort auf karenstph

Wieso nicht großhadern?
Hab da entbunden und im Vorfeld haben die schon gesagt, dass sie bei BEL immer versuchen normal zu entbinden. Wenns natürlich nicht anders geht, wird schon ein KS gemacht.

Was ich persönlich super fand, dass die Neugeborenenintensiv direkt an die Wochenbettstation angeschlossen ist. Hat mich total beruhigt: wenns dem zwerg nicht gut geht, bin ich nur nen Katzensprung weg
Es ging ihm aber supi


Hab leider nur schlechtes gehört (abgesehen vom medizinischen da ist sie top) und ich war selbst dort bei nem infoabend und wollt nurnoch raus!! Hab mich garnicht wohl gefühlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:16
In Antwort auf mausepups24


Ich glaube die rotkreuz schau ich mir mal genauer an!! Steht sogar was mit bel dabei

Ist
auch definitiv die klinik in münchen in der ich mich am wohlsten gefühlt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:19

...
ich war in schwabing aber ohne bel. fands da echt super. ich weiß aber nicht ob die bel machen aber ich glaub schon. die haben auch frühchen intensiv und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:19

Was ich auch
gehört habe ist das diese klinik "dritter orden" in münchen zum entbinden super klasse sein soll...
wir waren damals mal mit unserer tochter ambulant dort und die waren auch richtig klasse...da war sie auch erst ein paar wochen alt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:19
In Antwort auf danika_604486

Ist
auch definitiv die klinik in münchen in der ich mich am wohlsten gefühlt habe


Ja kann ich mir vorstellen!! Die homepage verspricht viel
Leider dauert es zwar noch bis zur nächsten ss aber die werd ich mir anschauen
Danke danke danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2011 um 21:20

Letzter satz
http://www.dritter-orden.de/behandlung/fachbereiche/gynaekologie_geburtshilfe/01.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 9:39

Ich hab in dachau entbundne,
aber leider weiss ich nicht ob die bel machen .

aber auf berichte über krankenhäuser würde ich nicht viel geben. ich hab von vielen kh sowohl gutes wie schlechtes gehört....
es kommt einfach auf den Tag an wo du da bist.. und ne unfreundliche /unsympathische hebi kann man überal anfinden.
ich würd mir ne klinik suchen die Bel geburten macht und ferdisch...
lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 10:43


Ja dachau ist bei mir ums eck u der arzt der bel gemacht hat ist nicht mehr da!! Werde mir dann einige kliniken anschauen auch die in harlaching! Hab erfahren das sie spezialisiert drauf sind und wenn alles passt einen ks verweigern u bel entbinden
Schade das ich beim letzten mal zu wenig zeit hatte mich zu informieren da meine früher kam u einen ks machen lassen musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 11:20
In Antwort auf mausepups24


Ja dachau ist bei mir ums eck u der arzt der bel gemacht hat ist nicht mehr da!! Werde mir dann einige kliniken anschauen auch die in harlaching! Hab erfahren das sie spezialisiert drauf sind und wenn alles passt einen ks verweigern u bel entbinden
Schade das ich beim letzten mal zu wenig zeit hatte mich zu informieren da meine früher kam u einen ks machen lassen musste

Cool
von mir fast auch - wo wohnst du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 11:45
In Antwort auf siran_830427

Cool
von mir fast auch - wo wohnst du ?


Ecke ffb u du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 13:21

Dritter Orden
Auch wenn die evtl. BEL Geburten machen, muss man sich da laut HP und laut der Erfahrungen von Bekannten spätestens in der 8.SSW anmelden...

Großhadern: Medizinisch sind dir wirklich top. Die Kreisssaal Atmosphäre ist halt typisch Klinik, aber das ist dir in dem Moment wirklich sch... egal, ob die Wand nun purpurfarben ist oder weiß gekachelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 13:35
In Antwort auf mausepups24


Ecke ffb u du ?

Hihi
andere ecke. - hinter unterschleissheim,zwischen dachau und ikea eching .
in ffb wohnen gaaaanz viele verwandte .
meine oma puchheim, familie meines mannes olching und eichenau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 15:15
In Antwort auf siran_830427

Hihi
andere ecke. - hinter unterschleissheim,zwischen dachau und ikea eching .
in ffb wohnen gaaaanz viele verwandte .
meine oma puchheim, familie meines mannes olching und eichenau


ich habe in unterschleissheim und eching gewohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 17:08
In Antwort auf siran_830427

Hihi
andere ecke. - hinter unterschleissheim,zwischen dachau und ikea eching .
in ffb wohnen gaaaanz viele verwandte .
meine oma puchheim, familie meines mannes olching und eichenau


Ist ja lustig
Gibt hier also doch einige münchner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen