Ich hab ne Mastinohündin, die haart auch unglaublich, das ganze Jahr! 
Sie ist ziemlich hell und meine Fliesen sind terracottafarben, toll was? 
Die kleine Rehpischermaus ist leider auch nicht besser, sie hat zwar ganz kurzes, feines Haar, aber auf meinen dunkelblauen Sofas, schimmern die echt gut 
Ich hab mich quasi damit abgefunden...Jeden Tag saugen und wischen kann ich nicht. Und will ich nicht. Die Hunde sind auch nciht 24/7 hier drinnen, sondern halten sich grösstenteils draussen auf der Finca auf. Sie haben ein separates Hundezimmer. Das sieht vielleicht aus
Mich stören die Haare auf dem Boden und die paar Tatzenabdrücke nicht, ich empfinde das nicht als "Dreck".
Damit es aber hier trotzdem nach nem ordentlichem Haushalt aussieht, haben wir vorne f¨ur Eingang und Küche nen Rowenta Batteriestaubsauber stehen, mit dem mal mal kurz durchsaugen kann, weil da im Gang sammeln sich die meisten Haare...Und vorne an der Tür steht immer der Wischeimer parat, damit man mal kurz wischen kann, wenns sich lohnt.
Ich kann also innerhalb von 5min machen, dass es hier nach tierlosem Haushalt aussieht. Die Gewissheit reicht mir, wegen unangemeldetem Besuch und so 
1 -Gefällt mir