Anzeige

Forum / Mein Baby

Hat jemand von Euch eine IKEA Küche?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2013 um 10:06
A
an0N_1236515599z
19.02.13 um 17:56

wenn ja, seid ihr damit zufrieden?

Und habt ihr die Arbeitsplatte auch von dort?

LG

Mehr lesen

G
gila_11979155
19.02.13 um 18:01

Ich hatte eine...
War super zufrieden damit! Ich hab sie nur abgegeben, weil wir umgezogen sind und in der neuen Wohnung ne Massangefertigte Küche drin war. Der grosse Vorteil ist, das man einfach Schränke nachkaufen kann. Die Arbeitsplatte habe ich allerdings bei Hornbach gekauft, weil ich damalsunbedingt ne Hochglanzplatte haben wollte und es die bei Ikea nicht gibt.

Gefällt mir

S
sima_984172
19.02.13 um 18:04

Wir haben eine seit fast 4 Jahren. Ich bin sehr zufrieden, würde aber beim nächsten mal eine andere arbeitsplatte nehmen...

Gefällt mir

A
an0N_1236515599z
19.02.13 um 18:07
In Antwort auf gila_11979155

Ich hatte eine...
War super zufrieden damit! Ich hab sie nur abgegeben, weil wir umgezogen sind und in der neuen Wohnung ne Massangefertigte Küche drin war. Der grosse Vorteil ist, das man einfach Schränke nachkaufen kann. Die Arbeitsplatte habe ich allerdings bei Hornbach gekauft, weil ich damalsunbedingt ne Hochglanzplatte haben wollte und es die bei Ikea nicht gibt.

Hast du dann
eine 60 cm arebitsplatte?

waren gestern in einer art baumarkt und der mann meinte das eine 60 cm platte keinesfalls funktionieren würde... (dabei hab ich mir eigentlich schon eine ausgesucht)
er wollte uns jetzt eine 90 cm platte auf 62 kürzen lassen..
mit allem drum und dran soll der spaß 475,98 kosten

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1236515599z
19.02.13 um 18:08

Aaaah
du hast auch eine aus dem baumarkt?
60 cm tief?

aaaaahh sag bitte ja^^

Gefällt mir

A
an0N_1236515599z
19.02.13 um 18:14

Ja das
stimmt wohl. habe ich gestern gemerkt

ich würde eigentlich auch gerne eine von dort nehmen... und die, die ich gerne hätte gibt es nicht in der länge wie wir sie bräuchten...

Gefällt mir

A
an0N_1283973799z
19.02.13 um 18:22

Ich hatte mal eine IKEA küche
die sind preisgünstig und wirklich gut. ich war total begeistert davon. leider konnte ich sie nicht mitnehmen als ich zu meinem freund gezogen bin weil hier eine einbauküche drin ist und die durften wir nicht abbauen aber die arbeitsplatten von IKEA sind nix, kauf die lieber woanders. lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pushpa_12646495
19.02.13 um 18:25

habe eine und ne 60cm platte.
ABER:

die ist an sich nicht tief genug. schließt bündig mit den schränken ab. und das ist ja nicht so gut. krümel in der schublade ect.pp. und sieht halt auch nicht sooo doll aus.
2cm. überstand wäre gut.
bei ikea sind die platte ja dafür ausgelegt. also die sind tiefer als 60cm soweit ich mich entsinne.

wir haben nun auch eine aus dem baumarkt genommen. und müssen uns das dann noch mal zurechtfriemeln. also hinten abstandshalter oder sowas in der art und dann halt ne blende drüber.
wir "basteln" ja schon ein jahr an der küche... immer mal nen scharank dazu und so. jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die herdfläche und dann kann alles fertig gemacht werden.

grundsätzlich bin ich zufrieden mit der küche.
wir haben halt wirklich alles selber gemacht. aufbau und transport...
und das war schon ne heidenarbeit.
und sie ist halt nicht "perfeckt", hat ecken und kanten und eine schublade wo mein gatte den griff falsch rum angeschraubt hat..

aber ich mag sie so wie sie ist. es ist halt unsere selbstgebaute küche....

Gefällt mir

L
lili_12725909
19.02.13 um 18:33

Wir haben
Eine extravagante sehr grosse für 5000!!
Imduktionskochfeld,allen
Schnivk schnack was es gab ,die arbeitsplatte wurde von einer firma,die für ikea arbeitet angepasst!!
Wir sind super zufrieden
Mit der küche,sie ist von
Der qualität 1000mal besser als unsre letzte hugelmann küche für 10000!!
Für 70 kommz von
Ikea ein vermessungstechniker,der euch einen genauen
Plan
Zukommen lässt,sodass du dir zuhsuse über die i net seite deine küche mit allem
Drum und dran
In
Aller ruhe zusammen
Stellst,speicherst und im ikea geht ein mitarbeiter alles mit dir durch und macht den
Auftrag mit dir!!
Die 70 bekommst du dann
Wieder zurück!!

Lg

Gefällt mir

Anzeige
L
lili_12725909
19.02.13 um 18:41

Übrigens
Unsre arbeitsplatte ist 60 tief!!
Dort gibt es wie in allen baumärkten die standartlänge 2,50 alles was länger gebraucht wird,läuft dann wie beschrieben
Über ein werk von ikea und ist unterm strich immernoch um
Einiges billiger!!

Thems aufbauen
Und liefern:
Für 100
Geliefert-würde ich in jedem
Fall tun,denn du stehst einfach nur mit deiner liste da und machst häckchen!!
Aufgebaut hat mein mann,wir brauchten gute 4wochen,bis alles perfekt war,mit zierleiste etc!
Für die griffe macht msn sich am besten eine schiene,damit alles gleich idt!
Also man braucht definitiv einen
Genau arneitenden mann

Gefällt mir

L
lili_12725909
19.02.13 um 18:46

Hehe

Gefällt mir

Anzeige
S
sonnie_12934718
19.02.13 um 19:25

Ja seit 6 Jahren!
Und sie ist schon 3 mal umgezogen. der vorteil ist, man kann sich immer nach bedarf noch einen schrank oder so dazu kaufen und wenn sie nicht mehr gefällt, kauft man einfach neue Fronten. Die Arbeitsplatten hab ich vom Tischler, die IKEA find ich nicht so berauschend.

Gefällt mir

A
an0N_1284619699z
20.02.13 um 10:06

Meine Ikea Küche
Allso ich hab die Härlig Türen allso das billigste.Es gibt 2Kleinigkeiten die mich stören.Wir haben ein Geschirrspüler von Ikea.Dieser wird mit einer weißen Front zu drei viertel abgedeckt.Leider ist die Platte etwas zu kurz und steht etwas ab.Ich würde die elektro Sachen nicht von Ikea kaufen der Kühlschrank hat ein doofes Einbausystem mit so Schleppschanieren.Das ist ne wahnsinnige Fummellei bis die wirklich schließt.Da gibt es echt bessere .Wenn du den günstigen Backofen nimmst passen die Standart bleche nicht.Aber meine Küche ist auch schon 3Jahre alt vielleicht hat sich das ja geändert.Unsere Arbeitsplatten sind auch von Ikea und wir haben sie selber zugeschnitten.Allso gekürzt und Kochfeld mit Spülbecken ausgeschnitten.Wenn du es mit den Maßen genau nimmst klappt das auch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige