:shock:
Ui, der ist aber alt der thread! ;-)
Aber ich wollte nochmal Rückmeldung geben, wie die Geschichte damals ausgegangen ist! Wir haben für uns beschlossen, dass wir mit dem Geruch nicht leben können und es war uns auch relativ schnell klar, dass der Geruch sooo schnell nicht aus dem Möbel gehen würde.
Am nächsten Tag haben wir dann mit dem Ikea-Kundenservice telefoniert und als mein Mann dann meinte, dass ich von dem Geruch Asthmaanfälle bekäme, waren die da doch sehr betroffen! Zuerst hieß es nämlich auch, dass sich noch nie jemand deswegen beschwert hätte, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann :FOU:
Ende vom Lied war, dass uns Ikea auf deren Kosten eine Spedition schickte, die das aufgebaute Teil abholte und unser Geld wurde uns zeitgleich zurücküberwiesen :BIEN:
Was die Kulanz von Ikea angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren, bei uns hat es aber auch nur 2-3 Tage nach dem Kauf gedauert, bis wir uns beschwert haben. Wie sie sich bei längerfristigem Geruch verhalten kann ich natürlich nicht sagen!
Aber mal ganz ehrlich: es kann doch nicht angehen, dass man seine Kleidung in der Kommode in Tüten lagern muss, damit man sie tragen kann, bzw erstmal wieder 2 Tage durchlüften muss! Selbst wenn Ikea sich da wehren würde (man kann ja auch mit Gutachtern drohen!) hätte ich die Kiste schon längst aus meinem Haus verbannt :FOU: Das KANN einfach nicht gesund sein!
Hoffe für euch, dass ihr auch ein zufriedenstellendes Ende mit Malm bekommt :-)
LG
Klonie mit Luca (4,5 Jahre)