Home / Forum / Mein Baby / Hat jm noch nen guten Tipp gegen Schnupfen?

Hat jm noch nen guten Tipp gegen Schnupfen?

30. Dezember 2010 um 12:03

die Frage wurde bestimmt schon 100mal gestellt.
Meine Kleine (2 jahre) und ich sind jetzt schon seit 2 Wochen krank und kriegens einfach nicht los. Der Schnupfen ist sowas von hartnäckig. Ich habe selber schon Antibiotika bekommen, aber ich hatte das Gefühl, davon wurde alles noch schlimmer.

Bei meiner Tochter war es irgendwann so schlimm, dass sogar Eiter aus den Augen kam. Vom Arzt haben wir dann Nasenspray und Augentropfen bekommen. Ich gebe ihr zusätzlich noch Mucosolvan (das haben wir noch von der letzten Mittelohrentzündung). Mittlerweile wehrt sie sich gegen alle medis. Sie hat die Schnauze wohl gestrichen voll... im wahrsten Sinne des Wortes.

Habe schon nen Luftbefeuchter aufgestellt, Babix auf den Pulli geträufelt. Erkältungsbad gemacht. Sogar in der Nacht eine Zwiebel aufgeschnitten und ihr unter die Nase gehalten. nichts hilft. Ich befürchte, wir stecken uns immer wieder gegenseitig an.

Wär total super, wenn jm von euch noch einen ultimativen Tipp hätte, den wir noch nicht ausprobiert haben. Ich möchte nämlich Antibiotika für die Kleine vermeiden.

Mehr lesen

30. Dezember 2010 um 13:37

Was ich dir noch empfehlen kann...
...ist, eine kleingewürfelte Zwiebel neben ihr Bett zu legen, damit die ätherischen Öle besser raus können.
Und um ein wundwerden unter der Nase zu vermeiden, hilft Anisbutter. Das kannst du in der Apotheke bekommen.
Engelwurzsalbe ist gut, um die Nasengänge frei zu bekommen.
Man schmiert etwas davon ganz dünn auf die Nasenflügel (am besten erst bei sich selber mal ausprobieren).

Bei Babix musst du mit der Menge aufpassen, denn zuviel kann schädlich sein.
Zieh dein Kind unbedingt warm genug an (natürlich nicht zuviel), denn wenn einem kalt ist, bekommt man eher Schnupfen. Mir hat oft auch ein warmes Fußbad geholfen, weis nur nicht, ob das bei dem fortgeschrittenen Schnupfen auch wirkt...

Gute Besserung
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen