Home / Forum / Mein Baby / Hat mein Kind zuwenig Kontakt zu anderen Kindern?

Hat mein Kind zuwenig Kontakt zu anderen Kindern?

23. September 2013 um 20:46 Letzte Antwort: 23. September 2013 um 21:53

Hey meine tochter ist jetzt 8 Monate alt und hat relativ selten Kontakt zu anderen Kindern, Ich kenne kaum Leute mit Kindern. Meine Freunde haben alle noch keine Kinder.

Wie soll ich mein Kind mehr mit anderen Kindern zusammenbringen? Ich merk jetzt nicht das sie darunter leidet aber ich hab Angst das das mal so sein wird.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen posten bitte

Danke im Voraus

Mehr lesen

23. September 2013 um 20:51

?
Gibt es keine Krabbelgruppe in deiner nähe.
Da kann man sich austauschen, findet neue junge mütter und die kleinen haben auch spass

Gefällt mir
23. September 2013 um 20:53


Oder Babyschwimmen? Pekip? Da lernt man immer Mamis kennen und vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft..

Ich finde soziale Kontakte zu anderen Kindern sehr wichtig, für jegliche Sozialisation.
Vielleicht kannst du aufm Spielplatz mal ein paar Mütter ansprechen... man kommt doch mit Kindern so schnell ins Gespräch

Gefällt mir
23. September 2013 um 20:54

...
Woher bist du denn? obs das bei mir in Innsbruck auch gibt.. Geht man da immer für 1-2 stunden hin und spielt mit den Kindern?

Gefällt mir
23. September 2013 um 21:22

Wenn dein kind
Sitzen und krabbeln kann, dann geh doch auf den spielplatz.
Matschhose an und ab geht's.
Da kannst du sie auf dem Bauch die rutsche runter rutschen lassen, in den sandkasten setzen usw. Andere Mütter und kinder werdet ihr sicher auch treffen.
Kannte auch keinen kind. Und mit ca 8/9monaten waren wir zum ersten mal auf dem Spielplatz, seiher jeden tag und bei jedem Wetter. Und so haben sich nette Bekanntschaften ergeben.

Gefällt mir
23. September 2013 um 21:42

..
wir gehen schon auf den spielplatz aber halt nicht öfter wie 3-4 mal die woche.. Ja natürlich geht sie dann in die Krippe Aber das mit Spielgruppe klingt ganz gut

Gefällt mir
23. September 2013 um 21:53

Danke
Das war am Tag nach der Geburt

Gefällt mir