Home / Forum / Mein Baby / Hat noch jemand ein Kind von einem Tunesier/Marokkaner o.ä.?

Hat noch jemand ein Kind von einem Tunesier/Marokkaner o.ä.?

12. Juni 2008 um 17:34

Hallo!
Mein Mann kommt aus Tunesien. Als wir im Februar bei seinen Eltern waren bin ich eine Woche früher mit unserer Tochter nach Hause geflogen als er. Am Flghafen beim Zoll habe ich dann echt mit den Ohren geschlackert: die brauchen tatsächlich vom Vater des Kindes eine Unterschrift, dass ich mit meiner Tochter auch das Land verlassen darf??? Kennt das jemand und wenn ja, was genau braucht man da und wo erhält man (evtl. ein Formular?)das?

Vielen Dank!
Viele Grüße
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 18:05

Ja in algerien gibts das auch..
da hat der vater die absolute vormundschaft oder wie man das nennt. wenn er kein schreiben mitgibt auf dem steht dass er es dir "erlaubt" mit dem kind abzureisen dann können die vom zoll wenn sie schlechte laune haben ganz schön unangenehm werden.
man darf das nicht so wie in deutschland sehen die sind schon etwas kurupt..

oder wie stellt ihr euch das vor dass ständig kinder von ihren vätern mit ins ausland genommen werden und die mütter hier in deutschland nichts zu sagen haben? das interssiert die da unten nicht..leider!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 19:40

Das scheint
tatsächlich dort üblich zu sein. Kann wohl froh sein, dass einer der Zollbeamten mitbekommen hat, wie ich mich draussen von meinem Mann verabschiedet hat. Ein anderer wollte nämlich schon, dass ich doch mal bei der Familie anrufe... Finde das für nächste Reisen echt bedenklich...

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 19:46
In Antwort auf celina_12111608

Das scheint
tatsächlich dort üblich zu sein. Kann wohl froh sein, dass einer der Zollbeamten mitbekommen hat, wie ich mich draussen von meinem Mann verabschiedet hat. Ein anderer wollte nämlich schon, dass ich doch mal bei der Familie anrufe... Finde das für nächste Reisen echt bedenklich...

LG
Sabbelchen75

Ja, so blöd sich das auch anhört..
ohne deinen mann würde ich nicht dorthin reisen.
das ist ja auch ein unterschied ob man ein "normaler" tourist ist, oder dort verwandte besucht..
zum glück arbeitet mein onkel beim algerischen zoll, sonst hätten sie letztes jahr meine ma und meinen kleinen bruder bestimmt nicht aufs schiff gelassen.. sie hatte das mit dem schreiben nämlich auch total vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 22:24
In Antwort auf idoya_12547297

Ja, so blöd sich das auch anhört..
ohne deinen mann würde ich nicht dorthin reisen.
das ist ja auch ein unterschied ob man ein "normaler" tourist ist, oder dort verwandte besucht..
zum glück arbeitet mein onkel beim algerischen zoll, sonst hätten sie letztes jahr meine ma und meinen kleinen bruder bestimmt nicht aufs schiff gelassen.. sie hatte das mit dem schreiben nämlich auch total vergessen.

Aber was
für ein Schreiben ist das denn überhaupt genau? Kann der Mann da einfach ein paar Zeilen schreiben oder ist das irgendwas von einem Amt, was man dann mitnehmen muss???

VG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:25

...
Mein Mann ist Marokkaner.
Nun gut, ich weiß nicht, wie das ist, wenn man alleine fliegt mit dem Kind, als Frau darf man im Islam ja nicht alleine reisen. Wahrscheinlich geht's deswegen nicht so ohne weiteres. Ich wusste allerdings gar nicht, dass das in Ländern wie Marokko oder Tunesien Gesetz ist- da regiert ja nicht die Sharia (oder sagen wir mal: nicht komplett).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 12:36

Ich hätte
vielleicht einfach sagen sollen, dass ich Bekannte besucht habe. Mein Kind hat (m)einen deutschen Nachnamen und warum soll der Vater nicht auch Deutscher sein? Gut, da wäre das Problem, dass Lilia doch eher der etwas dunklere Typ ist...

Aber wie wir das in Zukunft machen werden weiß ich auch noch nicht. Vielleicht ist es dann sinnvoller, wenn ich nachreise, falls mein Mann länger in der Heimat bleiben möchte, und wir dann lieber zusammen das Land verlassen. Ach, herrjee.... Alles so kompliziert!

VG
Sabbelchen75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2008 um 14:13

Echt süß
die kleine (hab grad fotoalbum gestöbert *g*

lg
bine und madeleine 4m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen