Home / Forum / Mein Baby / Hat noch jemand morgen seon schwiegermonster zu besuch

Hat noch jemand morgen seon schwiegermonster zu besuch

23. Dezember 2013 um 22:25

Unser erstes Weihnachten mit unserem kleinen schatz. Ea koennte so schoen sein. ..waere da nicht meine Schwiegermutter. ..

Mal abgesehen davon, dass wir in fast 10 jahren Beziehung noch nie zu ihr zum essen eingeladen werden, ich morgen frueh schon in der Küche stehe ind koche, damit ich mot meinem mann und Sohn den mittag und nachmittag in ruhe verbingen kann, möchte die dame morgen von meinem mann abgeholtwerden, damit sie ein, zwei glaeseGläser wein trinken kann... naja. Mein mann springt... ist ja schließlich seine Mutter. ... ich hab jetzt schon keone Lust auf den Abend. ... sie wird die ganze zeit etwas auszusetzen haben, ubs vorwerfen, dass der kleine viel zu viele geschenke bekommz usw. Und ich werde da sitzen und moch fuer meinen mann und meinen sohn zusammenreißen, da.es.ja ein schoenes Weihnachten werden soll.... aber ich werde sicherlich das ein oder andere mal nach oben verschwinden muessen, um nicht auszurasten....

Gehts noch jemandem.so???

Mehr lesen

23. Dezember 2013 um 22:43

Meinem mann
Liegt swhr viel daran, dass sie kommt... und da meone Eltern auch kommen (die aber im.vergleich zu ihr sehr pflegeleicht sind und mir eher arbeit abnehmen, als dass sie arbeit machen), kann ich nicht sagen "deibe Mutter bleibt daheim. " damot wuerde ich meonem mann das fest versauen...
Er sagt, ich sei zu empfindlich... weil ich zb möchte, dass unsere gaeste die strassenschuhe ausziehen, meine Schwiegermutter dies aber partout nicht möchte. .....sind so Kleinigkeiten die moch zur Weißglut bringen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:55

Ich hab zwar kein Schwiegermonster nur ein Schwägerinnenmonster
aber ich kann dich und das was du schreibst verstehen. Wenn deine Eltern auch kommen dann möchte dein Mann das auch.....wenn deine Eltern aber auch da sind und dich untertützen, dann freu dich doch über deine Eltern und versuche das Verhalten deiner Schwiegermutter auszublenden.... beschäftige dich mit deinen Eltern und mit deinem Mann....sei ein Jogiiii und steh drüber ich weiß schwer...aber wenn meine Familie auch da ist, dann klappt das bei mir immer recht gut.
Ich wünche trotzdem ein schönes Fest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 22:59

Schlimmer !!
morgen bin ich mit meinem EX-Schwiegermonster zum essen.

Mein Exmann und ich haben ein sehr freundschaftliches und harmonisches Verhältnis und damit keiner von uns beiden auf unserem Sonnenschein verzichten muss, verbringen wir die Feiertage zusammen....dazu gehört eben auch seine Mutter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2013 um 23:03

Woher kommt diese Abneigung denn?
So viele furchtbare Schwiegermütter kann es doch gar nicht geben.
Vielleicht nutzt ihr die Gelegenheit morgen um eure Beziehung bisschen aufzubessern.
Es ist doch Weihnachten.
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie euch was Böses will.
Versuche die Kluft zwischen euch nicht größer werden zu lassen und reich ihr die Hand.

LG
Pupsigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen