Home / Forum / Mein Baby / Hat sich jemand von euch bei der DKMS typisieren lassen?

Hat sich jemand von euch bei der DKMS typisieren lassen?

12. März 2011 um 8:57

ich wollte das heute gerne machen,bei uns läuft so eine aktion für eine mutter mit leukämie. da suchen sie dringend neue spender.
wie läuft das ab,muss man irgendwas mitbringen?nur den ausweis oder so?
sorry für die dumme frage

Mehr lesen

12. März 2011 um 9:00


ich hab's mit dem set gemacht welches man anfordern kann

denke aber perso sollte reichen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 11:20


Ich hab das schon vor ca. 10 Jahren gemacht, als ein kleines 2jähriges Mädchen aus der Nähe damals einen Spender gesucht hat.

Da wurde auch noch Blut abgenommen, nicht so wie heute. Heute ist es ja viel angenehmer mit dem Speichel.
Musste nur nen Ausweis mitnehmen.
Weiss allerdings nicht wie das heute ist.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2011 um 11:25


ich habe es damals im Rahmen einer Blutspende machen lassen, Ausweis reicht... naja, und schön ist wenn man mindestens die Kosten selbst tragen kann, muss man aber in den seltensten Fällen... habe sogar einmal einen Anruf bekommen das ich in die engere Wahl gekommen bin, aber ich glaube da hat dann doch die Familie gespendet...
Ich würde es jederzeit wieder tun, ich bin auch organspender... ich sehe das irgendwie als meine Pflicht an, vielleicht kann man ja wirklich mal ein Leben retten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram