Home / Forum / Mein Baby / Hatte das schon eine?!?!

Hatte das schon eine?!?!

8. Juni 2012 um 9:05

Hi ihr Lieben,

hatte jemand von euch schon einmal ein MRT vom Kopf machen müssen?
Ich muss Montag in die Uniklinik und habe total Schiss, dass ich KOMPLETT in die Röhre geschoben werde.(Platzangst!)
Wie ist das? Kann man das gut aushalten?
Und wie ist das mit dem Kontrastmittel? Hält der Körper das gut aus?

Sorry für den OT. Vielleicht kann mir die eine oder andere die Panik nehmen.
LG!

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 9:09

Hallo,

ich hatte das schon mal, hab allerdings kein Platzangst.
Da bekam ich so einen komischen "Helm" und wurde ca. vom Bauch abwärts in die Röhre geschoben. Es ist da relativ laut, also man hört Klopfgeräusche, man bekommt aber einen Kopfhörer auf. Es gibt Schöneres, aber wirklich schlimm ist es nicht. Und man bekommt einen Drücker in die Hand, so dass man Bescheid geben kann, wenn es einem nicht gut geht oder so. Das Kontrastmittel hab ich zwar gemerkt, weil es sich kalt angefühlt hat, als man es mir gespritzt hat, aber sonst hab ich da nichts gemerkt, dass es irgendwelche Auswirkungen gehabt hätte...

Du schaffst das schon!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 9:16
In Antwort auf blablabla174

Hallo,

ich hatte das schon mal, hab allerdings kein Platzangst.
Da bekam ich so einen komischen "Helm" und wurde ca. vom Bauch abwärts in die Röhre geschoben. Es ist da relativ laut, also man hört Klopfgeräusche, man bekommt aber einen Kopfhörer auf. Es gibt Schöneres, aber wirklich schlimm ist es nicht. Und man bekommt einen Drücker in die Hand, so dass man Bescheid geben kann, wenn es einem nicht gut geht oder so. Das Kontrastmittel hab ich zwar gemerkt, weil es sich kalt angefühlt hat, als man es mir gespritzt hat, aber sonst hab ich da nichts gemerkt, dass es irgendwelche Auswirkungen gehabt hätte...

Du schaffst das schon!

LG
Judit

Danke, ihr schätzer!
Das klingt ja alles wirklich halb so schlimm!
CT hatte ich schon Mal, das Gute daran ist ja, das es ein riesiger offener Bogen ist. Und schnell vorbei ist.
MRT kenne ich nur aus dem Fernsehen
Naja. Wat mutt dat mutt.
Drück euch. Danke nochmal!

8. Juni 2012 um 9:19
In Antwort auf vreni_12317434

Danke, ihr schätzer!
Das klingt ja alles wirklich halb so schlimm!
CT hatte ich schon Mal, das Gute daran ist ja, das es ein riesiger offener Bogen ist. Und schnell vorbei ist.
MRT kenne ich nur aus dem Fernsehen
Naja. Wat mutt dat mutt.
Drück euch. Danke nochmal!

...
Ja, CT ist nur so ein "Kreis" und MRT eben eine Röhre. Aber das ist wirlich nicht soooo schlimm, ich hatte das schon 3- oder 4-mal...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen