Home / Forum / Mein Baby / Hätte gern zweites Kind, aber mein mann nicht

Hätte gern zweites Kind, aber mein mann nicht

5. Juli 2010 um 21:05 Letzte Antwort: 5. Juli 2010 um 22:46

Bin grad total depri. Da ich dieses Thema einfach net aus dem kopf bekomme und ich grad nieman had zum reden.

Würd so gern wieder schwanger werden, aber mein mann will im moment nicht. Er will erst wieder so in 2 Jahren. So lang will ich aber nicht warten. Wollte keinen so großen altersunterschied haben. Und sowieso ist mir das einfach zu lange. Ich möchte dann auch irgendwann nicht mehr.
Ich wollte 2 Kinder und die am besten schnell aufeinander.

Ich mein gut wir hatten die letzen monate echt viel stress gehabt mit Hauskauf, Job, Kita, Umzug. Ist alles so aufeinander gekommen. Da hätt ich mirs auch net vorstellen können. Aber jetzt wo alles vorbei ist. Alles sich irgeandwie eigespielt hat. kommt der Wunsch doch sehr stark durch.
Zumal mein Sohn sooo schnell groß wird. Er ist so ein tolles kind. ist für seine 19 Monate so weit. Und ein geschwisterchen würde jetzt so toll passen.
Aber nein mein mann will net. Hab zwar so richtig noch net mit ihm darüber gesprochen, aber mit seinen Aussagen und so allem, bin ich mir sicher das es so ist.

Ach man, bin grad voll traurig, weil auch überall diese schwangere rumlaufen müssen

Sorry fürs rumjammern!!! Aber sonst wüsst ich nicht wo ichs rauslassen soll

Lg Sandra + Noah

Mehr lesen

5. Juli 2010 um 21:13

Nun
frag ihn doch erstmal. Und erklär ihm, dass und warum Du Dir das wünschst. Vielleicht lässt er ja mit sich reden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2010 um 21:19

Ich versuch ja öfters ein gespräch zu finden
aber dann sagt er jedesmal so sachen wie, wann nimmst du den endlich die pille wieder oder bin ich froh wenn du bald wieder die pille nimmst usw. halt jedesmal sachen die mir sagen, komm lass das Gespräch lieber gleich, hat eh kein sinn.

Es sind noch ein paar andere Dinge die er gesagt hat.
Und ich will auch nicht überreden müssen eins zu machen. Ich will ja das er es auch will.

ach ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2010 um 22:41

Mhh
also ich würde warten . wäre ja wohl nicht gerecht wenn man extra schwanger wird ohne sein wissen . oder mit ihn reden und auf Kompromisse eingehen ! ihn sagen das du wartest ,aber keine 2 Jahre ,nur 1 Jahr !


lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2010 um 22:46

Versuche ihn zu überzeugen...
denn du wirst schwanger sein und wenn du dich später zu alt fühlst...
Ausserdem klappt es möglicherweise nicht auf Anhieb. Ein Jahr üben ist bei manchen Paaren gar nichts, da könnt ihr genausogut jetzt schon anfangen.

Zu dem "ungeplant" muss ich noch was erzählen. Da habe ich neulich drei Bundeswehsoldaten im Zug belauscht. Der eine hatte schon drei Kinder (mit 23) und erklärt den anderen beiden: "Wenn die Kinder kommen wollen, dann kommen sie, da kannst du mit Verhütung gar nichts machen."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club