Forum / Mein Baby

Hatte heute mein zweites Vorstellungsgespräch

Letzte Nachricht: 30. April 2013 um 0:28
29.04.13 um 16:05

also erstmal: Ich hab euch noch gar nicht vom ersten Gespräch erzählt.
sie wollten mich einstellen. doch ich musste leider absagen.
1200 Euro Miete + 700 Euro Betreuungskosten + weiterhin sprit von 250 euro (das wir eigentlich sparen wollten) usw usw.
Die Einrichtung an sich war super Die Konzeption super, der Chef super (er hätte sich mit den Arbeitszeiten nach mir und den Kindern gerichtet ) toller Chef!
ABER... was nützt es, wenn von meinem Gehalt so gut wie nichts übrig bleibt. Und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, so viel an Miete zu zahlen. (Es fängt übrigens bei 1200 warm an)

Jedenfalls sprach ich mit der Leitung und sie hatte vollstes Verständnis. Sie sagte sogar, wenn sich unsere Gegebenheiten ändern, ich meine Meinung ändere oder oder, ich soll einfach anrufen, sie würden mich jederzeit wieder einstellen. Ob in 3 Wochen oder in 3 Jahren


sooo... Heute hatte ich mein zweites Gespräch.
Es dauerte 15 Min. und ich wurde eingestellt
Das Gehalt ist auch viel höher, es ist von der Lage her besser, mein Mann hätte nur noch 10 Min zur Arbeit. Das heißt, erheblich weniger Spritkosten.
Jetzt mache ich 2 Termine zur Hospitation. Die eine Krippe ist 6-Gruppig, die andere 3-Gruppig.
Und wo es mir besser gefällt, kann ich arbeiten.


ich freue mich sehr!

Jetzt kommt ein Aber... hmm... wie soll ich sagen?
ich hab die ganze Zeit in meinem Kopf die Frage "wo ist der Haken?".
Meine Mutter und meine Freundin sagen, ich spinne
aber ich kann einfach nicht glauben, dass ich gleich 2x so ein Glück haben kann... oder geht das doch??

zum anderen würde ich gerne Erfahrungsberichte von dem Träger lesen. sofern es welche gibt. Ich weiß nicht, ob ich ihn hier nennen kann/darf
Vielleicht gibt's ja eine "spezielle" Seite, wo man da mal nachlesen kann??
Ich weiß, ist jetzt auch sehr allgemein und offen gehalten... aber ich weiß echt nicht, obs so gut ist, wenn ich hier meinen evtl. zukünftigen Arbeitgeber nenne. Seht es mir nach

lg

Mehr lesen

29.04.13 um 16:09

Ups...
ich wurde nicht "eingestellt" in dem Sinne..
Ich wollte sagen, dass ich ne Zusage habe

Gefällt mir

29.04.13 um 22:09


ich schieb mal in die Abendrunde

Gefällt mir

29.04.13 um 22:34

Ist doch super
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte damals auch mit 16 Monate altem Kind, 4 Bewerbungen verschickt. Ergebnis waren 2 Jobangebote und 2 Einladungen zum Gespräch. Da war ich auch baff.
Zu Trägern und Erfahrungsberichten kann ich gar nichts sagen. Komme aus einer anderen Richtung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.04.13 um 22:47

Yeah
Herzlichen Glückwunsch. Wollte dir die Tage immer mal wieder schreiben, habs aber nie geschafft. Das ist doch super, freu dich, da gibt es keinen Haken . Ab wann wäre de Stelle dann? Schreib dir die Tage nochma ne Pn oder du schickst mir eine, wenn du willst

Gefällt mir

30.04.13 um 0:28

September
hey

Ja... ich hoffe, dass es keinen Haken gibt.

Ich schicke dir gleich mal ne PN


Rübe: wow! Das ist aber mal ne Quote

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers