Anzeige

Forum / Mein Baby

Hatte ihr jemand eine cerclage?

Letzte Nachricht: 25. August 2014 um 22:32
S
sarina_12823759
09.08.14 um 12:02

Hallo Mamis, wer von Euch hatte den auch eine Cerclage und kann mir berichten wie das ziehen der Fäden für Euch war. Ich hab richtig bammel davor. Bei mir wird sie spätestens in der 37 0 gezogen, aber bis dahin kommen wir wahrscheinlich eh nicht ... Lg Rosmarin

Mehr lesen

C
cassy_13021794
10.08.14 um 13:11

Ich nicht...
aber ich schubs mal...

Alles Gute für euch weiterhin

Gefällt mir

H
hailee_12048310
10.08.14 um 14:16

Hier ich
Ich hatte eine in der 21 ssw gelegt bekommen.. Und wäre auch bis 37-38 drinn geblieben. Hatte aber in der 37 plus 5 ssw wehen und blutungen,mein baby wollte raus! Da ich aber einen pilz hatte und mein gyni auf nummer sicher gehen wollte gab er mir wehen hemmer..gynipral waren das glaube ich. Durch die weherei und sonst schon empfindlich war da unten war das ziehen bescheiden. Muss aber nicht sein,fa sagte das man es fast nicht spürt und schnell geht. Mein baby blieb drinnen und ich hatte immer noch wehen... Was das lustige im nachhinein war,ist das die crclage eine narbe bildet und so das aufgehen des muttermundes eschwert ist. Meine tochter kam 40 plus 2 nach platzen der wehe durch meinen gyn weil ich gute wehen hatte alle 2 min. 2 stunden nach platzen der fb war meine kleine da
Also die narbe hielt echt lange sondt wäre meine kleine früher da.
Die cerclage hat uns gerettet weil ich schon ab der 28 ssw immer wieder wehen hatte.

Gefällt mir

H
hailee_12048310
10.08.14 um 14:25
In Antwort auf hailee_12048310

Hier ich
Ich hatte eine in der 21 ssw gelegt bekommen.. Und wäre auch bis 37-38 drinn geblieben. Hatte aber in der 37 plus 5 ssw wehen und blutungen,mein baby wollte raus! Da ich aber einen pilz hatte und mein gyni auf nummer sicher gehen wollte gab er mir wehen hemmer..gynipral waren das glaube ich. Durch die weherei und sonst schon empfindlich war da unten war das ziehen bescheiden. Muss aber nicht sein,fa sagte das man es fast nicht spürt und schnell geht. Mein baby blieb drinnen und ich hatte immer noch wehen... Was das lustige im nachhinein war,ist das die crclage eine narbe bildet und so das aufgehen des muttermundes eschwert ist. Meine tochter kam 40 plus 2 nach platzen der wehe durch meinen gyn weil ich gute wehen hatte alle 2 min. 2 stunden nach platzen der fb war meine kleine da
Also die narbe hielt echt lange sondt wäre meine kleine früher da.
Die cerclage hat uns gerettet weil ich schon ab der 28 ssw immer wieder wehen hatte.

Ps
Das ziehen war auch deshalb schei... weil mein fa den faden nicht gut finden konnte durch die wehen..aber wenn ein 3. baby kommt werde ich mir wieder eine legen lasen wollen/müssen. Schone dich gut,liege viel und alles gute! Wie weit bist du jetzt?

Gefällt mir

Anzeige
S
sarina_12823759
10.08.14 um 16:49

Danke für deine antwort
Ich bin jetzt bei 34 5 mit Zwillingen schwanger. Gelegt wurde sie mir vor ca 2,5 wochen da waren noch wenige mm GMH übrig und der Muttermund war beteits 2 cm auf. Gezogen wird sie so "früh" da sie in meinem Krankenhaus mit Zwillingen eh in der 38 Ssw einleiten würden. Ich hab vor der ganzen Prozedur einfach Panik weil ich zur Zeit schon an die Decke gehen könnte wenn die Ärzte mit diesen "Metallinstrumenten" zum weiten unten rein gehen. Der Arzt meinte es tut wegen dem grossen Bauchumfang dann einfach mehr weh da sie innerlich quasi gegen den Bauch drücken. Aber gut, die Cerclage hat uns gaaaanz viel erspart, da meine beiden sonst schon in der 32 ssw Woche gekommen wären, laut Chefarzt zu 100%. Ja das mit dem erschweren der Öffnung wegen der Narbe hab ich auch schon gehört, das wär ja wirklich was erst gehts zu früh auf und dann bereitet die Öffnung Probleme Super das es bei dir trotzdem so lang gut gegangen ist! vllt reicht ja bei deiner nächsten Schwangerschaft ein Arabien Pessar?!? lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hailee_12048310
10.08.14 um 17:07

Was ist das?? Ja danach hatte ich mensschmerzen und druck nach unten. Wäre die narbe nicht so fest würd sie früher kommen. Meine erste tochter kam bei 39 plus 1 mit dauerliegen und wehenhemmer.
Man setzt sich auf dem stuhl und die gleichen instrumente werden gebraucht wie bei der jahreskontrolle ausser das hier noch die schere zum einsatz kommt da hat man schon bammel... Am besten nicht hinsehen

Gefällt mir

H
hailee_12048310
23.08.14 um 13:12

Uuund?
Wollte fragen ob alles io ist? Gibts was neues?
Lg

Gefällt mir

Anzeige
S
sarina_12823759
25.08.14 um 22:29
In Antwort auf hailee_12048310

Uuund?
Wollte fragen ob alles io ist? Gibts was neues?
Lg

Ja
Die beiden sind heute zwei Wochen alt . Kamen bei 34 6 ganz problemlos und schnell auf die Welt. Mussten noch bis vorgestern in der Klinik bleiben aber den beiden ging es von Anfang an gut! Ich hoffe dir geht es auch gut? Lg

Gefällt mir

S
sarina_12823759
25.08.14 um 22:32
In Antwort auf sarina_12823759

Ja
Die beiden sind heute zwei Wochen alt . Kamen bei 34 6 ganz problemlos und schnell auf die Welt. Mussten noch bis vorgestern in der Klinik bleiben aber den beiden ging es von Anfang an gut! Ich hoffe dir geht es auch gut? Lg

Achso
Das ziehen war aushaltbar Das einzig unschöne war das die Hebamme den Muttermund danach etwas geweitet hat da er schon etwas verbarbt war aber nach 30 minuten waren die beiden dann auch da also hat es sich gelohnt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige