Home / Forum / Mein Baby / Hauck buggy erfahrung?

Hauck buggy erfahrung?

20. Februar 2006 um 12:47

hallo,
wir brauchen für den sommer einen buggy, da wir in urlaub fliegen. habe bei ebay einen von hauck gesehen der mir unheimlich gefallen würde, von der optik und vom preis.
wir waren am wochenende in einem kindergeschäft und da hat uns der verkäufer von hauck abgeraten, von 10 buggys müsste er 9 zurückschicken. ich sehe es aber nicht ein über 100 euro auszugeben.
habt ihr erfahrung mit hauck?

würde mich über antwort freuen.

Mehr lesen

20. Februar 2006 um 13:27

Unser buggy
also wir hatten jetzt die ganze zeit den hauck liegebuggy jet lady blue und waren sehr zufrieden damit. er ist praktisch und leicht, aber luxuriös ist er nicht. schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du unseren kaufen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 14:30
In Antwort auf jodene

Unser buggy
also wir hatten jetzt die ganze zeit den hauck liegebuggy jet lady blue und waren sehr zufrieden damit. er ist praktisch und leicht, aber luxuriös ist er nicht. schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du unseren kaufen können

Hi
wie alt ist euer kleines, braucht ihr keinen mehr?
ich bin da etwas pingelich, brauche einen mit einem großen korb und optisch sollte er mir gut gefallen!

20. Februar 2006 um 15:52
In Antwort auf isleen_12696372

Hi
wie alt ist euer kleines, braucht ihr keinen mehr?
ich bin da etwas pingelich, brauche einen mit einem großen korb und optisch sollte er mir gut gefallen!

Tchibo online
Diese Woche gibt`s da nen Buggy und ne Sportkarre. Vielleicht ist das was für euch???

LG Flauschi

20. Februar 2006 um 16:10
In Antwort auf svana_12919543

Tchibo online
Diese Woche gibt`s da nen Buggy und ne Sportkarre. Vielleicht ist das was für euch???

LG Flauschi

Uuuups
Heute ist ja schon wieder Montag!!!

Dann gibt`s die Dinger nur noch heute. Sorry!

LG Flauschi

21. Februar 2006 um 10:20

Tchibo online

LG Flauschi

Hallo Flauschi
hast du den Buggy von Tchibo? Überlege, ob ich ihn mir kaufen soll. Online gibt's die Artikel übrigens länger, halt bis sie ausverkauft sind.

lg
kratzamkopp

21. Februar 2006 um 11:06
In Antwort auf runa_12850644

Hallo Flauschi
hast du den Buggy von Tchibo? Überlege, ob ich ihn mir kaufen soll. Online gibt's die Artikel übrigens länger, halt bis sie ausverkauft sind.

lg
kratzamkopp

Hallo Kratzamkopp
Hab ihn bestellt und warte noch drauf. Wir haben den dreirädrigen Sportwagen genommen. Nen Buggy gab`s ja auch.
Leider scheint da noch nichts getestet worden zu sein. Hab jedenfalls bei Google keine Testergebnisse gefunden.
Wir haben jetzt auch nur spontan zugeschlagen, weil sich unser Kinderwagen zwar umbauen lässt aber bald auseinander fällt (gebraucht gekauft).

Danke für die Info. Wusste nicht, dass es die Angebote online noch länger gibt. Hab mich also immer umsonst so beeilt.

LG Flauschi

21. Februar 2006 um 15:42

Danke, Lauri
Aber da wir ihn nun schon bestellt haben, probieren wir ihn auch aus.

Ich werde dann meine persönlichen "Testergebnisse" dem Forum zur Verfügung stellen.

Flauschi

21. Februar 2006 um 17:07

Danke, Lauri
Aber da wir ihn nun schon bestellt haben, probieren wir ihn auch aus.

Ich werde dann meine persönlichen "Testergebnisse" dem Forum zur Verfügung stellen.

Flauschi

Ich bitte darum...
Dass der Kinderwagen von Tchibo nicht so toll sein soll, hat mir eine Bekannte ebenso berichtet. Allerdings sieht der Buggy doch recht gut aus. Werd ihn auch bestellen.

lg
kratzamkopp

21. Februar 2006 um 21:10
In Antwort auf runa_12850644

Ich bitte darum...
Dass der Kinderwagen von Tchibo nicht so toll sein soll, hat mir eine Bekannte ebenso berichtet. Allerdings sieht der Buggy doch recht gut aus. Werd ihn auch bestellen.

lg
kratzamkopp

ER IST NICHT VON HAUCK !!!
Der Wagen ist heute gekommen. Hatte jetzt erst Gelegenheit, ihn auszupacken.

Er ist von TCM. Nennt sich "Sport-Kinderwagen". Ist aber ne Karre. Hat jemand DAMIT Erfahrung?
Ich finde ihn auf den ersten Blick (!) schonmal o.k.. Naja, Michel ist erst 5 Monate alt. Wird noch ne Weile dauern, bis wir ihn da reinsetzen können.

LG Flauschi

21. Februar 2006 um 21:25

ER IST NICHT VON HAUCK !!!
Der Wagen ist heute gekommen. Hatte jetzt erst Gelegenheit, ihn auszupacken.

Er ist von TCM. Nennt sich "Sport-Kinderwagen". Ist aber ne Karre. Hat jemand DAMIT Erfahrung?
Ich finde ihn auf den ersten Blick (!) schonmal o.k.. Naja, Michel ist erst 5 Monate alt. Wird noch ne Weile dauern, bis wir ihn da reinsetzen können.

LG Flauschi

Karre?
Was meinst du mit "Karre"?
Ich bin aus Wien und bei uns ist der Ausdruck "Karre" eher negativ besetzt, so auf die Art "ein mieses Fahrzeug".
Ich frage deshalb, weil ich den Buggy von Tschibo auch bestellt habe und ihn demnächst erhalten werde. Ich freu mich schon drauf, denn er sieht online ziemlich gut aus und ich dachte, es sei ein guter Kauf.
Bin jetzt etwas verunsichert nach Lauris Bericht...
Ich hab Kohle nicht so dick, hoffentlich wars kein Fehlgriff.
LG Lisa

21. Februar 2006 um 21:58
In Antwort auf lisal34

Karre?
Was meinst du mit "Karre"?
Ich bin aus Wien und bei uns ist der Ausdruck "Karre" eher negativ besetzt, so auf die Art "ein mieses Fahrzeug".
Ich frage deshalb, weil ich den Buggy von Tschibo auch bestellt habe und ihn demnächst erhalten werde. Ich freu mich schon drauf, denn er sieht online ziemlich gut aus und ich dachte, es sei ein guter Kauf.
Bin jetzt etwas verunsichert nach Lauris Bericht...
Ich hab Kohle nicht so dick, hoffentlich wars kein Fehlgriff.
LG Lisa

Hallo Lisa
Musste gerade laut lachen.

Ja, eigentlich ist eine Karre hier auch ein wackeliges Gefährt. Kann aber auch ein Buggy sein.
Ich habe aber nicht den als "Buggy" bezeichneten Wagen, sondern den anderen. Mich irritierte nur, dass sie den "Kinderwagen" nennen. Da ist keine Tasche drauf oder dabei.

Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert habe. Wie gesagt, er ist von TCM, nicht von Hauck. Hoffe, TCM ist besser.

LG Flauschi

21. Februar 2006 um 22:04

Hallo Lisa
Musste gerade laut lachen.

Ja, eigentlich ist eine Karre hier auch ein wackeliges Gefährt. Kann aber auch ein Buggy sein.
Ich habe aber nicht den als "Buggy" bezeichneten Wagen, sondern den anderen. Mich irritierte nur, dass sie den "Kinderwagen" nennen. Da ist keine Tasche drauf oder dabei.

Tut mir leid, wenn ich dich verunsichert habe. Wie gesagt, er ist von TCM, nicht von Hauck. Hoffe, TCM ist besser.

LG Flauschi

So hab ich zu später Stund noch jemand zum Lachen gebracht

Danke für deine Antwort, verunsichert hat mich Lauris Bericht über die Tschibo Wägen und mich hat sehr gewundert, dass die von Hauck sein sollen, da sämtliche Produkte, die bei Tschibo verkauft werden, TCM Produkte sind.
Ich hoffe auch sehr, dass der Buggy okay ist und er nicht nach ein paar Wochen aus dem Leim geht...

LG Lisa

21. Februar 2006 um 23:00

Na...
...dann hab ich bestimmt mit dem Buggy von Tschibo den richtigen Griff getan, denn mein Kleiner ist jetzt 9 Monate, kann alleine sitzen, er wird in ca. 3 bis 4 Monaten laufen oder sollte er später dran sein, so in 4 bis 6 Monaten und so lange wird der TCM Buggy um 44,90 ja wohl halten und nicht auseinander fallen.
Er wiegt nur 6,5 Kilo, das sind immerhin um knappe 3,5 Kilo weniger als mein Söhnchen wiegt . Kann also nichts schief gehen und ich bin froh, nicht mehr Kohle ausgegeben zu haben.

22. Februar 2006 um 10:25
In Antwort auf lisal34

Na...
...dann hab ich bestimmt mit dem Buggy von Tschibo den richtigen Griff getan, denn mein Kleiner ist jetzt 9 Monate, kann alleine sitzen, er wird in ca. 3 bis 4 Monaten laufen oder sollte er später dran sein, so in 4 bis 6 Monaten und so lange wird der TCM Buggy um 44,90 ja wohl halten und nicht auseinander fallen.
Er wiegt nur 6,5 Kilo, das sind immerhin um knappe 3,5 Kilo weniger als mein Söhnchen wiegt . Kann also nichts schief gehen und ich bin froh, nicht mehr Kohle ausgegeben zu haben.

Also
Ich hab das Ding jetzt mal zusammengebaut.
Wir haben übrigens jetzt zugeschlagen, weil wir auch nicht so viel investieren wollten.
Wie gesagt: unser umbaubarer Kinderwagen (übrigens von Hauck ) gibt bald den Geist auf. Und da wir noch Geschwister für Michel planen, soll es dann, wenn es soweit ist, auch was Neues und Gutes sein und eben wieder ein Kombi. Und bis dahin brauchen wir für Michel eine "Karre". Tja, und leider macht Tchibo diese Angebote immer frei nach Nase und nie, wenn man sie gerade braucht.

Der Sportwagen hat übrigens KEINE Schwenkräder, ist 15 kg schwer, überall verstellbar, hat nen großen Korb, zusammengeklappt 109/59/56 cm groß und kostet 69,90.

Und ich finde ihn schön.

LG Flauschi

22. Februar 2006 um 10:44
In Antwort auf lisal34

Na...

Habe ihn auch bestellt,
da mich an dem Zapp ( neben dem Preis ) auch stört, dass man ihn nicht in Liegeposition umlegen kann, und wenn man doch mal länger unterwegs ist finde ich das praktisch.Ausserdem hat man keinen Korb um mal ein paar Einkäufe o.ä. abzulegen und das gefällt mir auch nicht.
Und der Tchibo Buggy hat schliesslich 3 Jahre Garantie und länger brauchen wir ihn bestimt nicht !
VG
Sonja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Treppenschuzgitter
Von: isleen_12696372
neu
24. April 2007 um 12:00
Stechen in den brüsten
Von: isleen_12696372
neu