Home / Forum / Mein Baby / Häufig stillen mit 15 Monaten. Ist das okay?

Häufig stillen mit 15 Monaten. Ist das okay?

6. Oktober 2014 um 13:17

Hallo,

die Frage steht ja schon oben
Ich stille meine Tochter (15m) noch relativ oft. Sie isst zwar auch mit vom Tisch usw aber danach möchte sie meistens gestillt werden. Manchmal isst sie garnichts vom Tisch und manchmal stille ich den ganzen Tag nicht bis zum Abend.

Kennt das wer so?
Ich hoffe immer das sie genug Nährstoffe bekommt.. Ist das irgendwie schlimm das ich noch so häufig stille?
Sie kommt von selbst an zum stillen also ich dränge ihr das nicht auf wenn sowas überhaupt geht

lg und danke für die Antworten

Mehr lesen

6. Oktober 2014 um 13:21

Huhu
meiner ist jetzt 2j alt geworden und stillt auch noch ständig. nachts schläft er durch aber morgens und abends,also übertags stille ich nur wenn wir zuhause sind. sind wir einen tag den ganzen tag zuhause,stillt er bestimmt so 7-10mal (wobei manche "Mahlzeiten " nur eine Minute dauern). Er isst auch ganz normal alles und auch nicht wenig,möchte aber trotzdem danach oft noch gestillt werden. Wenn er Zb krank ist stillt er nur,dann wird er vollgestillt. solange dein Kind genug isst,bzw Abwechselungsreich (Fleisch,Gemüse,Obst usw),mach dir keine sorgen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 13:47

In dem Alter hat meine Kurze....
...noch relativ regelmäßig 3-4x innerhalb von 24h gestillt. Dabei kam sie zu relativ festen Zeiten von alleine. (Nach der Kita, abends, 1 x nachts und evt. 1 x frühs) Einen Monat später haben wir dann tagsüber komplett aufgehört, weil sie es nicht mehr gebraucht hat. Jetzt mit 20 Monaten versuche ich, ein neues Abendritual einzuführen und somit das Stillen abzuschaffen. Grund: zuviele Trotzaktionen, hab danach einfach keine Lust auf: Friede, Freude, Brust zu machen. Jetzt sind wir also bei 1 x nachts und evtl 1x frühs angelangt. Denke, zur Weihnachtsnaschzeit kann ich dann abstillen...ich wünsche es mir ohne Geschrei.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 13:49

Okay
Dankeschön

dann bin ich damit ja nicht allein.

Nein mich stört es nicht sie so oft zu stillen
Ich hatte nur gedacht das ihr evtl etwas fehlt wenn sie fast nur gestillt wird.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2014 um 14:54

Meiner
Ist 21mon und ich stille Tag und Nacht zwischen stândig und mal Pausen,zwischen Nudeln und Brot,also mach dir keine Gedanken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen