Home / Forum / Mein Baby / Haus bauen lassen - bitte hier her!

Haus bauen lassen - bitte hier her!

19. Juni 2016 um 19:52

Hallo

Nachdem wir den Kauf eines Hauses absagen mussten, weil der Eigentümer sehr viel gelogen hat, haben wir nun beschlossen zu bauen.

Wir waren in einem Hauspark und haben uns Musterhäuser angeschaut, doch da wird man quasi erschlagen

Deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand (Raum nrw/ bergisches Land) mit einem Bauträger gebaut hat! Wenn ja mit welchem und was waren so eure Erfahrungen, welche Tipps könnt ihr uns mit auf den Weg geben!

Ich danke euch

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 22:05

Also wir sind aktuell kurz vor Baubeginn...
Wir waren auch in solchen Parks um uns zu informieren, Ideen zu holen, Preisvorstellungen zu bekommen oder auch um einfach zu sehen, wie sich ein 4 qm Duschbad anfühlt usw.
Schlussendlich haben wir uns für einen Bauträger entschieden, weil wir eben kein Standardfertighaus brauchen (mehr als 2 Kinderzimmer, Keller ausbauen) und wir später vielleicht mal umbauen wollen und, und, und. Wir haben uns umgehört und gefühlt mit 1000 Leuten gesprochen mit wem wer wie gebaut hat. Es fielen eigentlich immer dieselben positiven wie negativen Namen. Jetzt haben wir uns für einen etwas teureren Bauträger entschieden, der aber ausnahmslos gut bewertet wird. Kennt ihr Handwerker? Die wissen oft auch wer gut ist.
Die Preise sind aktuell leider echt hoch. Wir würden deshalb eigentlich lieber gebraucht kaufen, aber hier gibt es weit und breit nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2016 um 22:15

Mein Papa...
Hat ein Fertighaus gebaut mit Allkauf...meinst du sowas?

19. Juni 2016 um 23:33
In Antwort auf happymum2015

Mein Papa...
Hat ein Fertighaus gebaut mit Allkauf...meinst du sowas?

Genau
Sowas! Berichte mal, gern auch pn

19. Juni 2016 um 23:36
In Antwort auf winnie_12316291

Genau
Sowas! Berichte mal, gern auch pn

Wir haben einen partner von
Allkauf ins Auge gefasst

20. Juni 2016 um 8:18

Wir haben einen partner von
Allkauf ins Auge gefasst

Ich sehe ihn am Mittwoch
Und frage nochmal genau. Was genau ist dir wichtig also welche Fragen explizit

20. Juni 2016 um 11:29

...
Hallo. Wir haben im letzten Jahr gebaut.
Wir haben ein Fertighaus von Bien Zenker.
Zu unserem Grundstück gab es kein passendes Haus, daher wurde ein Grundriss eines Hauses gewählt und wir konnten es nach unseren Vorstellungen ändern. Auch bestehende Geundrisse lassen sich beliebig abändern.
Wir sind und waren vorallem während der Bauzeit sehr zufrieden.
Einen Ansprechpartner hatten wir immer, auch jetzt noch.

20. Juni 2016 um 13:36
In Antwort auf happymum2015

Ich sehe ihn am Mittwoch
Und frage nochmal genau. Was genau ist dir wichtig also welche Fragen explizit

Also wichtig
Ist uns, dass alle kosten offen dargelegt werden, dass uns hinterher nicht noch etwas kommt, was unerwartet war!
Und die Begleitung während der Bauzeit, ob Mängel schnell behoben wurden etc

Das ist lieb, dass du da mal fragst

20. Juni 2016 um 13:37
In Antwort auf diekleine09

...
Hallo. Wir haben im letzten Jahr gebaut.
Wir haben ein Fertighaus von Bien Zenker.
Zu unserem Grundstück gab es kein passendes Haus, daher wurde ein Grundriss eines Hauses gewählt und wir konnten es nach unseren Vorstellungen ändern. Auch bestehende Geundrisse lassen sich beliebig abändern.
Wir sind und waren vorallem während der Bauzeit sehr zufrieden.
Einen Ansprechpartner hatten wir immer, auch jetzt noch.

Diekleine
Das klingt schonmal gut

20. Juni 2016 um 13:37

Noch
Jemand?

20. Juni 2016 um 13:49
In Antwort auf coffeequeen86

Also wir sind aktuell kurz vor Baubeginn...
Wir waren auch in solchen Parks um uns zu informieren, Ideen zu holen, Preisvorstellungen zu bekommen oder auch um einfach zu sehen, wie sich ein 4 qm Duschbad anfühlt usw.
Schlussendlich haben wir uns für einen Bauträger entschieden, weil wir eben kein Standardfertighaus brauchen (mehr als 2 Kinderzimmer, Keller ausbauen) und wir später vielleicht mal umbauen wollen und, und, und. Wir haben uns umgehört und gefühlt mit 1000 Leuten gesprochen mit wem wer wie gebaut hat. Es fielen eigentlich immer dieselben positiven wie negativen Namen. Jetzt haben wir uns für einen etwas teureren Bauträger entschieden, der aber ausnahmslos gut bewertet wird. Kennt ihr Handwerker? Die wissen oft auch wer gut ist.
Die Preise sind aktuell leider echt hoch. Wir würden deshalb eigentlich lieber gebraucht kaufen, aber hier gibt es weit und breit nichts.

Coffee
Würdest mir diesen verraten den Bauträger? Gern auch per PN, dann kann ich mich mal schlau machen

20. Juni 2016 um 14:52

Ja
Genau riri

20. Juni 2016 um 15:04

Also wichtig
Ist uns, dass alle kosten offen dargelegt werden, dass uns hinterher nicht noch etwas kommt, was unerwartet war!
Und die Begleitung während der Bauzeit, ob Mängel schnell behoben wurden etc

Das ist lieb, dass du da mal fragst

I Check
For u sind ja Nachbarn

20. Juni 2016 um 19:31

...
Wir haben mit WeberHaus gebaut (genau wie meine Eltern vor 10 Jahren).
Wir waren und sind sehr zufrieden mit allem. Vom Hausaufbau bis zum Einzug dauerte es nur 3 Monate

20. Juni 2016 um 22:58

Hallo !
Wir haben vor 4 Jahren ( jedoch in Niedersachsen ) mit Scan Haus Marlow gebaut. Dort bezahlt man den Kompletten Preis 100% erst wenn das Haus fertig steht. Und eine abnahne durch Bauherren und Bauleiter erfolgt

Das war uns sehr wichtig ! Da wir immer Angst vor Baupfusch etc. hatten !

Wir waren sehr zufrieden! Hatten 0 Baumängel !
Haben jetzt ein Energiesparhaus aus Holzrahmen.

20. Juni 2016 um 23:30

Wir
haben mit massahaus gebaut und waren sehr sehr zufrieden

Frühere Diskussionen
OT: Otosklerose. Wer noch?
Von: pustewind79
neu
20. Juni 2016 um 18:12
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!