Home / Forum / Mein Baby / Hausbau und kinderwunsch?!

Hausbau und kinderwunsch?!

17. August 2015 um 21:47

Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns einen Bauplatz gekauft und werden im Okt./Nov. Anfangen zu bauen und können hoffentlich in ca 1Jahr einziehen! Wir haben schon 2 Mädels (5 1/2 Jahre und 5 Monate) und wir planen schon immer mit 3 Kindern. Allerdings habe ich schon seit längerem den Wunsch gleich Nummer 3 hinterherzuschieben da der Altersabstand zu Nummer 1 schon so gross ist und es (für mich) perfekt passen würde (wäre zuhause wenn grosse in die Schule kommt etc). Mein Mann sieht das leider anders! Wegen des Hausbauens meint er wir sollen noch warten wenn wir aber erst in nem Jahr anfangen zu hibbeln und es nicht gleich klappt dann ist der Altersabstand über 2 Jahre zur Kleinen und mit der Arbeit ist es auch blöd da mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist und ich mir eine neue Stelle suchen muss in einem Jahr und da natürlich nicht gleich wieder schwanger werden kann.
Wer hat denn Schwanger ein Haus gebaut?! War es sehr hart?

Mehr lesen

18. August 2015 um 7:59

Hausbau
Ist anstrengend, das willst du dir schwanger nicht antun.
3 jahre altersabstand sind doch erdt recht super, dann ist nummer 2 auch selbstständiger und jann besser damit umgehen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 8:36


Wir sind mitten im Hausbau und ich könnte mir niemals vorstellen noch schwanger zu sein.
Es ist fürterlich anstrengend . Meine kids sind 5 und 3 jahre.
Natürlich kommt es noch drauf an wie man baut
Wir machen sehr viel alleine , unsere nachbarn werden in ein fertiges haus ziehen ohne ein finger krum gemacht zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 8:55

.
Ich würde sagen es kommt drauf an wieviel ihr selbst macht. Wenn ihr viel in eigenleistung machen wollt, würde ich definitiv nicht schwanger sein wollen, und dann auch noch mit 2 kindern die ja auch noch bespaßt werden wollen.
Macht ihr allerdings nicht viel selbst, würde ich es mir persönlich schon zutrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 10:26

Wir sind mitten im Hausbau
wollen auch ein zweites aber ich möchte noch gerne bis zum Umzug abwarten.
selbst wenn ihr nichts selbst macht schon allein die planung ist sehr anstrengend und nervenaufreibend.
es ist genug Arbeit ein Kind währenddessen unterzubringen oder nebenbei zu bespassen.
Wir haben definitiv weniger Zeit für die Kleine.
Vor allem da ich eine Hyperemesis Schwangerschaft hatte ist eine zweite in dieser Bauphase undenkbar!
Überleg es dir nochmal weil es wird bestimmt der Zeitpunkt kommen in der dein Mann meint : ich habe es dir doch gesagt
viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 10:49

Wir
haben zwei Kinder im Alter von 1 und 4 und gerade gebaut. Ich konnte sowieso fast nichts machen ausser Terminen, weil ich ständig die Kinder an den Hacken hatte, die auf so einer Baustelle auf die tollsten Ideen kommen. Ob ich da noch schwanger gewesen wäre, wäre nicht weiter ins Gewicht gefallen. Vorausgesetzt natürlich, die Schwangerschaft verläuft normal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2015 um 17:04

Wir
werden viel Eigenleistung erbringen aber mehr mein Mann da er eh aus dem Handwerk kommt! Ich kann auf dem Bau dh nicht mehr machen als mal durchkehren, Brotzeit besorgen etc. und das könnte ich, vorrausgesetzt die SS verläuft normal, auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haare an oberschenkel, kind 2 jahre
Von: mayreike
neu
18. August 2015 um 16:40
"Ohne papa schlaf ich nicht ein!"
Von: dario_12382515
neu
18. August 2015 um 12:03
Teste die neusten Trends!
experts-club