Home / Forum / Mein Baby / Haushalt und Co mit Baby

Haushalt und Co mit Baby

8. Mai 2012 um 21:15

Hallo,
vielleicht ist das für viele albern, aber irgendwie bekomme ich mein Programm im Haushalt und Drumherum nicht befriedigt erledigt. Mein Sohn ist 7 Monate alt, hält kaum Tagesschläfchen - eher im Kiwagen oder Auto!! Hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas mache (Garten, Putzen, Mails etc.). Dazu kommt, dass ich mich nur wohlfühle, wenn es ordentlich ist. Hat jemand Tipps/Erfahrungswerte, wie er es regelt und es nicht so ein gestresse am Tag ist?
Klar, es muss nicht Hochglanz sein, aber ein gewisses Niveau schon. Habe aber das Gefühl, dass ich hier doch etwas ändern können müsste.

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 13:18


hallo,

pack ihn ins tragetuch. dann hast du beide hände frei und er hat was zu gucken.
so hab ich es gut hinbekommen.
inzwischen beziehe ich ihn mit ein oder mache was, wenn er allein spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2012 um 18:49

Oder....
leg ihn auf eine Decke mit Spielsachen (Rassel, Buch, Stofftiere etc) im Wohnzimmer (oder wo de grade was säubern möchest). so kann er dich sehen, ist mit dabei und due kannst Fenster putzen, aufräumen, oä. Sollte er mal schlafen, kannst de ihn auch schön eingepackt in seinem Kinderwagen auf den Balkon/Terasse an die frische Luft stellen, Babyphone in deiner Nähe. So kannst du drinne werkeln und deinen Prinzen hören, sollte er sich lautstark bemerkbar machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen