Home / Forum / Mein Baby / Haushaltsfrage

Haushaltsfrage

27. März 2008 um 15:11

Guten Tag!!

Jetzt hab ich mal eine Frage bzgl. Putzen:
wie macht ihr das, wenn ihr das WC putzt, habt ihr ein Tuch für WC und Waschbecken? Oder nehmt ihr da 2? Wo "lagert" ihr die? Desinfiziert ihr das WC?

Grüße
mamilein07

Mehr lesen

27. März 2008 um 15:13

Ich hab für wc und
den rest zwei verschiedene und staub hat auch n extra lappen. desinfizieren tu ichs ehrlichgesagt nicht. halt täglich putzen... und aufgeräumt sind sie im putzeimer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 15:28

Huhu!
Also macht euch mal nicht so viele Gedanken bzgl. der Bakterien vom Klo auf den Lappen: eure Putzschwämme und -lappen in der Küche sind millionfach mehr verseucht, als der Lappen nach dem Kloputzen Ist tatsächlich so, hab mal in der Mikrobiologie gearbeitet
Ganz normal mit Essigreiniger putzen reicht, vielleicht was stärkeres für die Schüssel innen selbst, aber desinfizieren wirklich nur, wenn Magen-Darm in der Familie vorkommt! Zuviel Desinfektion ist nämlich auch gar nicht gesund!
Also ich hab einen Lappen für die Kloschüsseln und einen anderen für den Rest im Bad. Ausserdem benutze ich Handschuhe
Essigreiniger ist völlig ausreichend, so hartes Zeug wie diese ganzen Badreiniger sind nur Geldmacherei und auch noch ungesund

Grüssle
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen