Home / Forum / Mein Baby / Haushaltsgeld

Haushaltsgeld

2. Oktober 2008 um 11:44

Hallo
Ich wollte mal fregen wieviel Haushaltsgeld ihr im Monat ausgebt,
heißt also für Lebensmittel, Babygläschen, Windeln Hobby usw.

Bei uns versuch ich es mit 500 im Monat, ich koche fast jeden Tag frisch es gibt viel Obst und Marie-Theres futtert am Tag 1/2 Obstgl. und 1 Gemüsegl. mittags
dazu kommen Sachen wie mal nen neuer Pulli für die kleine, gelegentliche Apotheken kosten und der Hufcshmies usw.
Ich muß dazu sagen das wir in Österreich bei Salzburg leben wo eh alles etwas teurer ist.
Würde mich über Eure Antworten freuen
LG
Pina

Mehr lesen

2. Oktober 2008 um 12:54

Ca.400euro im monat
bin alleinerziehend und versuch damit auszukommen. also pro woche ca. 100euro. könnte auch versuchen weniger auszugeben,aber mit der sparsamkeit hab ich es nicht so. also wir 2 können davon gut leben. manchmal wird es auch mehr,wenn mama klamotten kaufen geht oder so

lg
Evelyn+Nico-Alexander*17Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:10

@charly
Darf ich mal fragen, wieviele Leute in Eurem Haushalt leben? Bei 1.000,- im Monat muss man entweder sehr viele Windeln verbrauchen und/oder ständig neue Babyklamotten kaufen... für Lebensmittel kann man ja fast keine 250,- in der Woche ausgeben, es sei denn, man ernährt sich nur von Feinkost, wovon ich jetzt mal in Eurem Fall nicht ausgehe...

Lg Céline & Zoé * 31.03.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:11

Uns...
..bleiben im monat ca. 1200 euro.
brauchen an die 500 für lebensmittel und ca.100 für sprit.
bleiben also noch immerhin gut 600euro für esen gehen, spielzeug, unternehmungen und sonstiges.

eumele mit samuel *18.03.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:12

Bei uns ist es ganz unterschiedlich..
un variert von Monat zu Monat. Hab es noch nie ganz genau nachgehalten...
Koche jeden Tag frisch für uns 3(33m/29w/7m), Henrik(10Wochen) bekommt nur seine Milch.
Also Windeln und Milch und Pflegeprodukte aus dem Dm liegen bei ca 220 Euro.
Lebensmittel in der Woche inklusive Getränke bei ca 200 (kaufe viel auf dem Markt, beim Bio Bauern,täglich Bäcker etc.) also knapp 1000 im Monat.
Hobbys (Schwimmverein/Fussball/ Tennis) vom Großem 75 euro, mein Mann spielt Tennis und Golf (100Euro).
Fitnessstudio und Tennis bei mir 150 Euro.
Dazu kommen noch Sachen wie Kleinkram für die Schule, Apotheke ab und an, mal ein Buch ...ca 100 Euro.
Freizeitaktivtäten wie Zoo, Kino, Eishalle, Kirmes, Freizeitpark, Indoor Spielplatz , Schwimmbad je nachdem was wir am Wochenende unternehmen ca 200 im Monat.
Kleidung ist unterschiedlich, habe da keinen festen Betrag, kauf das was gefällt (auch wenns nicht immer nötig ist), aber bei 4 Personen fällt jeden Monat was an (neue Sportschuhen, Tennisschläger, Jacke,,,,) aber minimal bestimmt 400 im Monat.

Also im Schnitt ca 2250 im Monat. Mal mehr mal weniger.

Gruss Alessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:25

@charly
Viel Geld ist ja relativ... kommt immer darauf an, was man(n) so verdient bzw. für Einnahmen hat.
Nicht falsch verstehen, ich fand nur den Kommentar bei einer 21-jährigen "da wir nicht drauf achten müssen" schon etwas "überheblich" Wie gesagt, nicht falsch verstehen!

Wir (38m/34w) sind beide jeweils selbständig und sind auch in der glücklichen Lage uns sehr viel leisten zu können... ich denke, das tun wir auch aber ohne, dass ich nachgerechnet habe glaube ich nicht, dass wir auf 1.000,- im Monat für Lebensmittel kommen. Und da ist sogar noch ein Wauzi eingerechnet, der Cäsar futtert...

Nichts für Ungut!

Lg Céline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:32

also mit hobbys baby kind essen und so weiter
so im schnitt 2500...ich liebe es zu shoppen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:38

@herzele
warum findest du es denn überheblich, wenn eine 21-jährige nicht so aufs geld achten muss?
ich finde das alter hat nichts mit dem einkommen zu tun.
ich bin auch erst 22 und muss da nicht drauf achten was ich ausgeb.

war jetzt aber kein angriff oder so. hab mich eben nur gewundert warum du das mit dem alter in zusammenhang bringst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:45

Hallo
Hab vor ein paar Monaten mal 3 Monate Haushaltsbuch geführt. Wir geben ca. 300 - 350 Euro im Monat für Lebensmittel aus, ca. 50 für Kleinzeug wie Drogerieartikel, Fernsehzeitung etc., ca. 150 für die Kleine, ca. 10 bis 15 für die Katzen (ohne Tierarzt). Hobbies ist schwer zu sagen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen