Anzeige

Forum / Mein Baby

Hauskauf - wie funktionierst?

Letzte Nachricht: 2. September 2013 um 13:18
A
ajda_12897569
02.09.13 um 9:49

Hallo,

wir wollen uns ein Haus kaufen. Als ersten Schritt wollen wir nun erstmal zu vielen Banken und uns beraten lassen und dann das beste Angebot aussuchen.

Allersdings wollen alle Banken schon sehen welches Haus wir kaufen wollen, wir haben es uns eher so vorgestellt, dass wir erstmal das okay für einen Kredit haben und dann erst suchen.

Wie habt ihr das dann gemacht und wie lange hat es gedauert?

Danke und LG

Mehr lesen

T
tekla_12860740
02.09.13 um 9:51

Das könnt ihr so machen.
Ihr sagt, dass ihr erstmal euren Kreditrahmen wissen wollt.
Konkret- wieviel würde euch die Bank geben.
Wir haben das auch gemacht.
Leider sind wir immer noch auf der Suche nach einer passenden Imoobilie.
Viel Erfolg.

Gefällt mir

A
ajda_12897569
02.09.13 um 9:58

Danke
das okay der Banken habt ihr aber gekriegt?

Was muss man denn alles vorzeigen?

Ich habe irgendwie angst, dass wir nicht geeingnet sind. Wir haben zwar ein Nettoeinkommen zwischen 3.000 - 3.500 Euro, haben aber kein Eigenkapital und sind nicht verheiratet. Wir haben aber keinerlei Schulden.

Gefällt mir

T
tekla_12860740
02.09.13 um 10:03
In Antwort auf ajda_12897569

Danke
das okay der Banken habt ihr aber gekriegt?

Was muss man denn alles vorzeigen?

Ich habe irgendwie angst, dass wir nicht geeingnet sind. Wir haben zwar ein Nettoeinkommen zwischen 3.000 - 3.500 Euro, haben aber kein Eigenkapital und sind nicht verheiratet. Wir haben aber keinerlei Schulden.

Ja,was heißt das ok.
Wir haben eine Summe genannt bekommen, die gut machbar ist und eine, wo die Bank das Maximum sieht.
Gebraucht haben wir, puh, lass mal überlegen, ich glaube wir hatten einen Gehaltsnachweis dabei, sonst nichts.

Gefällt mir

Anzeige
O
oona_11867578
02.09.13 um 10:04

Hey
Bei uns war das so ... Wir haben jedoch gebaut. Wir haben uns erst umgeschaut. 2 Bauunternehmer verglichen - dann uns Entschieden ! Einen Finanzberater gesucht er hat alle Banken verglichen uns auch das beste Angebot rausgesucht ! Dann alles unterschrieben. Geld bekommen dann Haus gebaut ! Das ganze hat ca. 1 Jahr gebraucht da die Bau Firma viele Aufträge hatte.
Aber eigentlich bekommt man das Geld natürlich schneller wenn ihr Kaufen wollt. Du musst ja auch Notar usw. vorher bezahlen.
Viel Glück !!!

Gefällt mir

A
ajda_12897569
02.09.13 um 10:19
In Antwort auf oona_11867578

Hey
Bei uns war das so ... Wir haben jedoch gebaut. Wir haben uns erst umgeschaut. 2 Bauunternehmer verglichen - dann uns Entschieden ! Einen Finanzberater gesucht er hat alle Banken verglichen uns auch das beste Angebot rausgesucht ! Dann alles unterschrieben. Geld bekommen dann Haus gebaut ! Das ganze hat ca. 1 Jahr gebraucht da die Bau Firma viele Aufträge hatte.
Aber eigentlich bekommt man das Geld natürlich schneller wenn ihr Kaufen wollt. Du musst ja auch Notar usw. vorher bezahlen.
Viel Glück !!!

Prüft der Finanzberater auch
ob man überhaupt einen Kredit kriegt?

und wo finde ich einen seriösen?

(tut mir leid für so viele doofe Fragen )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coral_12861868
02.09.13 um 10:47

Wir haben
uns erst mit unserer baufirma zusammengesetzt und geschaut was unser haus so wie wir es haben wollen kosten würde.

und sind dann damit zur bank bzw. einen unabhängigen finanzierer gegangen und haben uns dann die finanzierungsbestätigung geben lassen.

da ich mal bei der sparkasse in der immobilienabteilung gearbeitet habe weiß ich das die meisten es beim kauf einer immobilie so machen, dass sie sich erst ein Kaufobjekt suchen und sich dann eben die Finanzierungsbestätigung geben lassen!

es gibt aber z.b. auch makler die ohne bestätigung der bank gar nicht erst besichtigen.

Gefällt mir

Anzeige
S
siran_830427
02.09.13 um 11:50

Wollt ihr
selbst bauen (dann gehst ja nicht anders oder ein bereits existierendes haus kaufen ?
Wir haben grad aktuell ein Haus gekauft. Wir haben es im internet gesehen ,besichtigt und sind dann zu bank bzw bausparkasse. Es hat etwas mehr als 8 wochen gedauert, allerdings ist mein mann selbständig, da ist vieles schwieriger. Letze woche haben wir beim notar unterschrieben und warten jetzt ca. noch 2 Monate bis wir hineinkönnen

Gefällt mir

A
ajda_12897569
02.09.13 um 11:55
In Antwort auf siran_830427

Wollt ihr
selbst bauen (dann gehst ja nicht anders oder ein bereits existierendes haus kaufen ?
Wir haben grad aktuell ein Haus gekauft. Wir haben es im internet gesehen ,besichtigt und sind dann zu bank bzw bausparkasse. Es hat etwas mehr als 8 wochen gedauert, allerdings ist mein mann selbständig, da ist vieles schwieriger. Letze woche haben wir beim notar unterschrieben und warten jetzt ca. noch 2 Monate bis wir hineinkönnen

Also wir wollen kaufen
haben auch schon ein Haus in Aussicht....

...aber wir haben beide kein Eigenkapital und brauchen eine Vollfinanzierung. Ich hoffe halt, dass die Banken das Gute darin sehen, dass wir beide viel verdienen, beide keine Schufaauskunft haben und wir absolut keine Schulden haben.

Zusammen kriegen wir netto bis 3.500 Euro und ein Hauskauf wäre für uns günstiger als eine neue Wohnung nach unseren Vorstellungen zu mieten.

Gefällt mir

Anzeige
S
siran_830427
02.09.13 um 12:02

Also wir wollen kaufen
haben auch schon ein Haus in Aussicht....

...aber wir haben beide kein Eigenkapital und brauchen eine Vollfinanzierung. Ich hoffe halt, dass die Banken das Gute darin sehen, dass wir beide viel verdienen, beide keine Schufaauskunft haben und wir absolut keine Schulden haben.

Zusammen kriegen wir netto bis 3.500 Euro und ein Hauskauf wäre für uns günstiger als eine neue Wohnung nach unseren Vorstellungen zu mieten.

Ohne
Eigenkapital wird's schwierig. Bei uns mussten die Schwiegereltern bürgen

Gefällt mir

O
oona_11867578
02.09.13 um 13:18

Prüft der Finanzberater auch
ob man überhaupt einen Kredit kriegt?

und wo finde ich einen seriösen?

(tut mir leid für so viele doofe Fragen )

Kein Problem ...
ja er hat alle Banken verglichen und uns auch gleich nach einem Gespräch gesagt was wir ca. bekommen würden. Den hat uns die Baufirma empfohlen... vvl kannst du dich umhören oder in Internet nach einem schauen. Ich meine soger das ein Infogespräch Kostenfrei ist !
Wir hatten auch kein Eigenkapital und waren da noch nicht verheiratet haben aber ein Kredit sofort bekommen !
Haben ein Netto beide zusammen bei ca. auch 3,500 Euro.
Wir müssten 3 x Gehaltsabrechnungen zeigen jewalts von 3 Monaten und Schufa auskunfte erlauben. Schulden hatten wir auch nicht !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige