Home / Forum / Mein Baby / Hausschuhe - brauche Rat

Hausschuhe - brauche Rat

13. Oktober 2015 um 19:54

Mein Großer (fast 5) trägt Zuhause nur Socken . In der Kita trug er bisher Lederpuschen. Seit kurzem trägt er sehr weiche Hausschuhe aus einem Synthetikmaterial (er wollte sie unbedingt haben, weil ein Cars-Motiv drauf ist). Mit diesen Hausschuhen läuft er aber ganz komisch. Er knickt häufig nach außen und man merkt, dass er in diesen Schuhen keinen Halt hat.

Ich würde ihm nun gerne ein paar vernünftige Hausschuhe besorgen. Die hohen Hauschuhe von Superfit finde ich sehr gut. Mein Mittlerer (3) läuft darin sehr gut. Für den Großen sind sie aber etwas zu schmal. Kennt jemand ähnliche Hausschuhe, die etwas weiter geschnitten sind?

Oder sollte ich vielleicht doch wieder auf Lederpuschen oder Stoppersocken zurückgreifen?

Mehr lesen

13. Oktober 2015 um 21:20

Hallo blätterrascheln,
mein Sohn (3) ist seit kurzem im Kiga. Vorher hatte er nir Stoppersocken oder Lederpuschen.

Für den Kiga wollte ich gerne welche mit flexibler Sohle. Also nicht so straßenschuhmäßig. Welche von Superfit hatte ich auch gesehen, aber ich wollte weichere, außerdem hat mein Kleiner auch breitere Füße.
Nach langem Suchen auf ama..n habe ich mich dann für welche von "Nanga" entschieden. Typ "Sandburg". Da kann man ganz leicht reinschlüpfen und die gibt es als Sommer und Wintervariante. Ist so ähnlich wie Gießwein. Sie sehen auch total süß aus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram