Anzeige

Forum / Mein Baby

Hausschuhe für den kindergarten

Letzte Nachricht: 31. Mai 2015 um 16:03
E
evodia_12453175
30.05.15 um 20:42

Hallo,

mein Sohn wird im August 3 Jahre alt und kommt dann in den Kindergarten.
Welche Hausschuhe könnt Ihr dafür empfehlen? Habt Ihr da vernünftige also Superfit, Ricosta, Gießwein oä. gekauft oder günstige?
Und wie handhabt Ihr das mit Matschsachen usw die Sachen die da bleiben?

LG

Mehr lesen

A
an0N_1287354399z
30.05.15 um 21:17


Exakt so wie bei uns...

Gefällt mir

D
dahee_12136723
30.05.15 um 21:17


Für meine Kleine habe ich etwas teurere Matschsachen, da es die 86 meist nicht in den Läden gibt. Die Große hat die Matschsachen von LIDL und im Winter die von ALDI.

Hausschuhe habe ich für die Große von Elefanten. Anfangs hatte sie Lederpuschen. Ab Größe 25 haben wir umgestellt. Die Kleine (11 Monate) braucht z.B. keine, da sie barfuß gehen.

Gefällt mir

A
ajith_12071562
30.05.15 um 21:47

Hausschuhe haben wir zur Zeit von Nanga....
....bin aber nicht soooo zufrieden damit...

Ich achte bei Hausschuhen auf die gleiche Qualität wie bei Straßenschuhen,denn er trägt sie ja dort sehr häufig....

Matschsachen finde ich schon immer total furchtbar, da sie meist nicht atmungsaktiv sind und mein Sohn in ihnen im eigenen Saft schwimmt....er hat in der Kita eine softshellhose, da diese Atmungsaktiv ist und wasserabweisend....an Regentagen hat er eh eine regendichte Jacke an, also ist eine Regenjacke noch dazu völlig überflüssig....das ist aber sicher bei jedem anders...

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
edytha_11891286
30.05.15 um 22:09

Meine große (4)
hat Hausschuhe von Elefanten und mein Sohn (14 Monate) trägt Lederpuschen von Jak.o Matschhosen und Matsch Jacken hole ich auch immer gern bei Jak.o und halt so gewisse wechselsachen braucht mein Kleiner..Die Große eigentlich eher nicht mehr. Und natürlich Regelstiefel hat meine große noch extra in der Kita.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tahnee_12856948
31.05.15 um 11:07

Wir haben als
Hausschuhe die Badeschuhe von adidas (nicht Badelatschen ). Bei uns haben sie Fußbodenheizung und in anderen schwitzt meine Tochter wie verrückt.
Matschsachen haben wir verschiedene. Die Hose bleibt im kiga hängen. Ich gucke immer mal, ob sie dreckig ist und nehme sie mit zum waschen. Im Winter sowieso jeden Freitag.
Gummistiefel lasse ich immer im kiga. Da kaufe ich nur die von romika.
Für die wechselsachen hat bei uns jedes kind ein kleines fach. Da sind schlüpfer, hosen, Strümpfe drin, falls mal was in die Hose geht.

Gefällt mir

X
xena_12377682
31.05.15 um 12:44

...
Hausschuhe sind von Elefanten. Diese "Crocs", damit kommt er gut zurecht. Gummistiefel hole ich meist von Elefanten oder Tchibo, momentan sind sie von Tchibo und bleiben dort. Matschsachen bleiben dort und sonst noch ein Satz Wechselsachen. Aber das handhaben hier viele Einrichtungen anders.

Gefällt mir

Anzeige
J
jia_11966925
31.05.15 um 15:59

Badesandalen
Normale Hausschuhe zieht er immer aus und versteckt sie in irgendwelchen Spielzeugkisten.
Die Badesandalen aus so nem Moosgummimaterial lässt er zum Glück an den Füßen

Teure Hausschuhe sind bei meinem Sohn rausgeschmissenes Geld. Daheim hat er ganz tolle von Gieswein. Die verstauben aber in allen möglichen Ecken, weil er am liebsten Barfuß läuft. Ich kauf ihm keine Hausschuhe mehr.

Gefällt mir

J
jia_11966925
31.05.15 um 16:03
In Antwort auf jia_11966925

Badesandalen
Normale Hausschuhe zieht er immer aus und versteckt sie in irgendwelchen Spielzeugkisten.
Die Badesandalen aus so nem Moosgummimaterial lässt er zum Glück an den Füßen

Teure Hausschuhe sind bei meinem Sohn rausgeschmissenes Geld. Daheim hat er ganz tolle von Gieswein. Die verstauben aber in allen möglichen Ecken, weil er am liebsten Barfuß läuft. Ich kauf ihm keine Hausschuhe mehr.

Achso Matschsachen
Nur die vom Discounter für den Kindergarten. Da diese immer im Kindergarten hängen, passiert es schon ab und an, dass mal ein Kind die Haken verwechselt und dann eine fremde Hose anzieht. Bei meinem Sohn fehlte plötzlich die Hose. Zwei Wochen später war sie wieder da.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige